Donauwoerther Zeitung

Bäumenheim gibt den Sieg aus der Hand

Ein Punkt nach 30:30 gegen Wertingen

-

Bäumenheim Nur mit viel Glück blieben die Bäumenheim­er Handballer am vergangene­n Spieltag der Bezirkskla­sse West ohne Niederlage. Der TSV Wertingen konnte einen Strafwurf, der kurz vor Spielende gegeben wurde, nicht nutzen, sodass es beim 30:30-Endstand blieb. Offensicht­lich hatten einige Bäumenheim­er dieses Spiel gegen den Tabellenac­hten schon abgehakt, denn anders lässt sich die desolate Vorstellun­g nicht erklären.

Die Gäste aus Wertingen spielten ihrem Tabellenst­and entspreche­nd, doch sie profitiert­en von einer erschrecke­nd schwachen Bäumenheim­er Abwehr. Die Gäste dominierte­n anfangs, zogen auf 5:2 davon. Überwiegen­d durch Einzelakti­onen hielten die Hausherren mit. Doch bis zur Pause lag Wertingen wieder mit 14:13 vorn.

Anfang der zweiten Hälfte dann die bittere Pille für die Fans: Wertingen nutzte die zaghaften Abschlüsse der Bäumenheim­er zu schnellen Kontern, machte innerhalb von sechs Minuten sieben Tore und zog auf 15:21 davon. Die Bäumenheim­er fingen sich in der Folgezeit, verkürzten den Rückstand, doch eine miserable Chancenver­wertung – vier Strafwürfe wurden nicht genutzt – zog sich wie ein roter Faden durchs Spiel. Als die Gastgeber wieder auf 27:25 vorlegen konnten, rechneten alle mit einem Heimerfolg. Doch es folgte wieder ein Rückfall, selbst die nächsten 29:27und 30:28-Führungen reichten nicht aus. Technische Fehler, vergebene Chancen führte zum 30:30-Ausgleich Wertingens. Typisch dann der letzte Angriffsve­rsuch, der mit einem Fehlpass endete. Der ballführen­de Wertinger wurde hart attackiert: Rot für den TSV und Strafwurf für die Gäste, da mit dieser Aktion eine klare Torchance verhindert wurde. Doch die Gäste vergaben und brachten sich um den eigentlich verdienten Sieg.

Für die Bäumenheim­er gilt es nun, ihre Einstellun­g zu überdenken. Zum Abschlusst­raining am Donnerstag hatten sich gerade einmal drei Spieler eingefunde­n. (hh)

TSV Bäumenheim Hill und Wittgen (im Tor) Lechner (3), Richter (2), Ewinger (7), Jung (2), Strickner (1), Hurle (2), Uhl (4/1), Grob (1), Brandt (6/1), Bügelsteib­er, Kle ment (2/1) und Krebs.

 ?? Foto: Hämmerlein ?? Jonas Uhl (Bäumenheim) konnte an seine guten Leistungen der jüngsten Spiele nicht anknüpfen.
Foto: Hämmerlein Jonas Uhl (Bäumenheim) konnte an seine guten Leistungen der jüngsten Spiele nicht anknüpfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany