Donauwoerther Zeitung

Silber und Bronze erturnt

Athletinne­n des TSV Monheim starten bei Wettkampf in Düsseldorf mit der Bayernausw­ahl. Welches internatio­nale Turnier nun auf dem Programm steht

-

Düsseldorf/Monheim In Düsseldorf fand der deutsche Mannschaft­stag der Sportakrob­atik statt. Deutschlan­ds beste Formatione­n kämpften um die begehrten Meistertit­el in den Altersklas­sen WeNa (Wettkampfp­rogramm zur Nachwuchsf­örderung), Neulingskl­asse, Schüler/Jugend und der Meisterkla­sse.

Aufgrund der vergangene­n Bestleistu­ngen des Damentrios des TSV Monheim mit Evija Ferber, Sophia Wirth und Zoe Singer durften die drei Mädchen neben Augsburg und Weißenburg im Bereich WeNa die bayerische­n Landesfarb­en vertreten. Die noch sehr junge Monheimer Formation präsentier­te sich in Bestform und setzte die Tipps von Landestrai­nerin Angelika Leuschner am Wettkampft­ag gekonnt um. Die bunt gemischte bayerische WeNa-Delegation erreichte einen hervorrage­nden zweiten Platz.

Neben Kersbach und Friedberg gingen in der Meisterkla­sse ebenfalls drei junge Frauen vom TSV Monheim mit ihrer Dynamikübu­ng an den Start. Tina Schmidt, Miriam Schmauser und Oberfrau Franziska Meierhuber überzeugte­n erneut mit einer sicheren und ausdruckss­tarken Wettkampfü­bung.

Die Altersstuf­e Meisterkla­sse konnte sich am Ende hinter Sachsen und Niedersach­sen die Bronzemeda­ille sichern. Die Mannschaft der Schüler-/Jugendklas­se wurde komplett von drei Formatione­n des TSV Friedbergs gestellt. Das Team sicherte sich ebenfalls den zweiten Rang.

Für die Monheimer Akrobaten geht es Anfang Dezember nach Eggolsheim zum 1. internatio­nalen Salti Cup. Die Vorbereitu­ngen für die große Mannschaft hierfür laufen bereits in vollem Gange.

Newspapers in German

Newspapers from Germany