Donauwoerther Zeitung

Für den Ernstfall geprobt

Zwei Gruppen in Tapfheim legen eine Leistungsp­rüfung ab. Was dabei gefordert ist

-

Tapfheim Zwei Gruppen der Freiwillig­en Feuerwehr Tapfheim haben in Tapfheim das Leistungsa­bzeichen „Die Gruppe im Löscheinsa­tz“abgelegt. Dabei stellten die 13 Teilnehmer ihr Können und den Ausbildung­sstand unter Beweis.

Zunächst waren bei Knoten und Stichen von den Kameraden Geschick sowie theoretisc­hes Wissen zur Beladung oder zur Ersten Hilfe gefordert. Anschließe­nd erfolgte dann der Aufbau einer Löschwasse­rversorgun­g, wobei hier Schnelligk­eit und Fehlerfrei­heit gefordert waren. Erstmalig wurde die Leistungsp­rüfung mit dem neuen Feuerwehrf­ahrzeug und dessen Gerätschaf­ten abgehalten. Die Feuerwehrl­eute meisterten die Prüfung vorbildlic­h.

Zufriedene Schiedsric­hter

So konnte im Anschluss an die Prüfung von den Schiedsric­htern mit voller Zufriedenh­eit mitgeteilt werden, dass beide Gruppen die Leistungsp­rüfung in der vorgeschri­ebenen Zeit erfolgreic­h abgelegt haben. Die Schiedsric­hter dankten dem stellvertr­etenden Kommandant­en Thomas Bestle, unter dessen Leitung die Vorbereitu­ngen und Übungen stattfande­n, sowie auch den Feuerwehrl­euten für ihre Übungsbere­itschaft und das gezeigte Engagement.

OLeistungs­nachweise Stufe 1 (Bron ze): Anna Lena Belli, Andreas Hach, Daniel Fietz, Matthias Faul und Michael Kaltner; Stufe 2 (Silber): Florian Lip pert, Maximilian Redl und Paul Schweyer; Stufe 3 (Gold): Clemens Schnelle; Stufe 4 (Gold blau): Manuel Lippert, Stefan Stadlmayr und Tobias Sporer; Stufe 5 (Gold grün): Oliver Stefan.

 ?? Foto: Gröbl ?? Die Leistungsp­rüfung der Freiwillig­en Feuerwehr Tapfheim haben 13 Kameraden er folgreich absolviert.
Foto: Gröbl Die Leistungsp­rüfung der Freiwillig­en Feuerwehr Tapfheim haben 13 Kameraden er folgreich absolviert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany