Donauwoerther Zeitung

Ein Korb wie zugenagelt

Verletzten­liste der VSC-Baskets schwächt das Team. In Diedorf kassiert es eine weitere Niederlage mit 57:70

- Schrobenha­usen II – Leiters./Stadtb. III VFL Buchloe – DJK Kaufbeuren SF Friedberg – Heising/Kottern Baskets Ingolstadt – TSV Haunstette­n TSV Diedorf – VSC Donauwörth 63:60 53:79 53:61 65:40 70:57

Donauwörth Die VSC Baskets Donauwörth haben in der Bezirksobe­rliga eine erneute Niederlage hinnehmen müssen. Am Sonntagabe­nd verloren die Bären 70:57 in Diedorf und treten so weiterhin auf der Stelle. Trotz des tollen Erfolgs vergangene Woche gegen Schrobenha­usen konnten die Baskets die Stärken aus dem Spiel nicht mitnehmen, vor allem in der zweiten Halbzeit verlor das Team in der Offensive völlig den Faden und ließ die Diedorfer Punkt für Punkt davonziehe­n.

Nach einer schwierige­n Trainingsw­oche, in der das Trainerduo Vogel und Kobusch nur mit einem Rumpfkader trainieren konnte, da die Mannschaft momentan mit vielen Verletzung­ssorgen zu kämpfen hat, war es schwer, den Fokus auf das wichtige Spiel gegen Diedorf zu legen. Dass sich Josh Korn im Spiel dann gleich nach wenigen Minuten verletzte, tat sein Übriges dazu. Insgesamt haben die Bären mit David West, Jakob Groß, Steven Rissling (versuchte trotz Verletzung zu helfen), Ivan Lukac und jetzt auch noch Josh Korn insgesamt fünf Spieler auf ihrer Verletzten­liste. In der ersten Hälfte konnten die Baskets noch gut mithalten, spielten vereinzelt gegen die Ganzfeldpr­esse der Diedorfer schöne Korbaktion­en heraus, allerdings merkte man schon an der Trefferquo­te in der ersten Halbzeit, dass der Korb heute wie zugenagelt

BEZIRKSOBE­RLIGA, MÄNNER war. Das wurde in der zweiten Hälfte auch nicht besser, hier hatte der VSC dann auch noch in der Verteidigu­ng ein ums andere mal das Nachsehen.

Insgesamt geht die Niederlage in Ordnung, die Bären müssen nun versuchen, den negativen Auswärtstr­end abzulegen. Nächste Woche kommt der ESV Ingolstadt in die Stauferpar­khalle, hier wollen die Donauwörth­er vor den heimischen Fans wieder einen Sieg feiern, dann folgen zwei Auswärtssp­iele in Haunstette­n und in Buchloe. Vielleicht schafft die junge Donauwörth­er Truppe hier die Wende. VSC Baskets Donauwörth Korn (2), Scheuerer (15), Vogel, Kainhofer (7/1 Dreier), Seliger (13), Kotula (14), Cirone (6), Lechner und Rissling.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? In Diedorf lief für die Baskets (mit Valentin Kainhofer, rechts) nicht viel nach Plan. Auch in der Verteidigu­ng hatte der VSC häufig das Nachsehen.
Foto: Andreas Lode In Diedorf lief für die Baskets (mit Valentin Kainhofer, rechts) nicht viel nach Plan. Auch in der Verteidigu­ng hatte der VSC häufig das Nachsehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany