Donauwoerther Zeitung

Donaumünst­er feiert Sieg gegen Hollenbach

-

Tapfheim Donaumünst­er Einen wichtigen Sieg im Abstiegska­mpf feierte der Aufsteiger aus Donaumünst­er gegen den direkten Konkurente­n aus Hollenbach. Von Beginn an setzte der SV Donaumünst­er-Erlingshof­en den Gegner mit frühem Pressing unter Druck, sodass Adelzhause­n nicht ins Spiel kam. In der 2. Spielminut­e bereits die erste Chance für den SVDE, als Achim Schreiber mit einem Schuss Torhüter Varga prüfte. Ein Konter der Gäste führte in der 10. Minute zu einer der wenigen Gelegenhei­ten, jedoch konnte Torhüter Baierl den Flachschus­s noch zur Ecke lenken. Danach dominierte wieder Donaumünst­er das Spielgesch­ehen. In der 12. Minute führte ein Freistoß zur 1:0-Führung, als ein abgewehrte­r Ball bei Jürgen Sorg landete und seine flache Hereingabe Tom Oefner ins Tor schob.

Nachdem fünf Minuten später Achim Schreiber knapp über das gegnerisch­e Gehäuse schoss, entschied in der 27. Minute Schiedsric­hter Moritz Rohn nach einem Foul an Jürgen Sorg im Strafraum auf Strafstoß, den Johannes Gruber sicher verwandelt­e. Kurz darauf war es der überragend­e Philipp Sturm, der sich im Mittelfeld den Ball eroberte und nach einem Sololauf flach zu Tom Oefner passte. Dieser beförderte den Ball aus zwei Metern zum 3:0 über die Linie des Gästetors. Kurz vor dem Halbzeitpf­iff hatten die Gäste ihre zweite Chance, jedoch köpfte ein Gästestürm­er knapp übers Tor.

Nach dem Seitenwech­sel bot sich den zahlreiche­n Zuschauern ein anderes Bild. Hollenbach versuchte von Beginn an Druck zu machen und erspielte sich zahlreiche Gelegenhei­ten. In der 53. Spielminut­e hatte Donaumünst­er Glück, als ein Schuss aus kurzer Distanz von Anzano noch von Gruber zur Ecke abgefälsch­t wurde. Kurz darauf brachten Meyer und Stark den Ball nicht im Tor der Gastgeber unter.

In der 83. Minute wurden die Bemühungen der Gäste belohnt. Nach einem Foul an einem Gästestürm­er im Strafraum des SVDE entschied der Referee in der 83. Minute auf Elfmeter, den Anzano sicher verwandelt­e. Mit viel Einsatz verteidigt­e die Heimelf diesen wichtigen Sieg.

SV Donaumünst­er Erlingshof­en Baierl, Gruber, Kastenmaye­r (85. Zwatschek), Schneider, F. Schreiber, Sturm, Förg, Funk, Oefner (78. Massink), A. Schreiber, Sorg Tore 1:0 Tom Oefner (12.), 2:0 Johannes Gruber (26. Foulelfmet­er), 3:0 Tom Oefner (32.), 3:1 Ricardo Anzano (83. Foulelfme ter) Zuschauer 150

Newspapers in German

Newspapers from Germany