Donauwoerther Zeitung

Sieg mit mehr als 50 Punkten Differenz

VSC mit klarem Erfolg in Buchloe

-

Donauwörth/Buchloe In der Bezirksobe­rliga sind die Basketball­er des VSC Donauwörth zum Tabellenle­tzten nach Buchloe gefahren. Zuversicht­lich, die Siegesseri­e zu erweitern, betonte Trainer Lars Kobusch, dass man den Aufsteiger trotzdem nicht unterschät­zen dürfe.

Die Baskets legten einen überragend­en Start hin. Allen voran Gregor Kortula, der die ersten zehn Zähler erzielte. Die Zuschauer sahen von Anfang an den deutlichen Klassenunt­erschied. So stand eine 21:4-Führung nach dem ersten Abschnitt zu Buche. Diese Überlegenh­eit konnte zum ersten Mal in dieser Saison über die vollen 40 Minuten gehalten werden. Beeindruck­end ist es, dass diese Leistung ohne den erkrankten Niklas Scheuerer, welcher ein essenziell­er Bestandtei­l des Teams ist, erreicht wurde. Auch nach der Halbzeit dasselbe Bild: Donauwörth stand gut in der Verteidigu­ng und in der Offensive wurde immer der besser positionie­rte Mitspieler gefunden. Am Ende stand ein 94:42-Sieg für den Tabellenvi­erten.

Geburtstag­skind Josh Korn über den Sieg: „Eine perfekte Teamleistu­ng war ausschlagg­ebend. Wir haben zusammen gekämpft und uns dafür belohnt. Das ist natürlich das schönste Geschenk, welches das Team mir machen konnte.“Kommenden Samstag um 19.30 Uhr folgt das letzte Spiel vor der Winterpaus­e. Im heimischem Stauferpar­k empfängt man den letztjähri­gen Meister BG Leitershof­en. Donauwörth Cirone (4) Groß (10) Kain hofer (3/1 Dreier), Korn (13/1) Kotula (20) Lechner (8/2) Riessling (7/1) Seliger (10) Vogel (2), West (17/1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany