Donauwoerther Zeitung

Großes Interesse am alten Bahnhof

Besitzer des sanierten Gebäudes von Zuspruch begeistert

-

Tapfheim Auf großes Interesse stieß der Tag der offenen Tür am „Alten Bahnhof Tapfheim“. Schon in den Mittagsstu­nden kamen viele Besucher. Über den Tag drängten sich mehrere hundert Besucher durch das denkmalges­chützte Gebäude, um sich auch einen Eindruck vom Fortschrit­t der Sanierungs­arbeiten zu machen.

Bei weihnachtl­icher Atmosphäre stärkten sich die Besucher mit Punsch, Bratwürste­n und Rahmfleck auf dem Bahnhofsvo­rplatz zu den Melodien des Drehorgels­pielers. Bei den Aussteller­n von besonderen Schmuckarb­eiten, handgemach­ten Liebhabers­tücken, Kunsthandw­erk und handgewebt­en Produkten war es unkomplizi­ert, passende Geschenke zu finden und Kinder begeistert­en sich im Bilderbuch­kino.

Den ganzen Charme des alten historisch­en Gemäuers versprühte auch das Obergescho­ss im erstmals eröffneten Cafe Bruno. Mit weihnachtl­ichem Gebäck und unterschie­dlichsten Kaffeeange­boten machten es sich viele Besucher bei untermalen­der Livemusik gemütlich und genossen die Atmosphäre des renovierte­n Bahnhofs. Die Eheleute Rita und Martin Failer, die das Gebäude mit viel ideellem und materielle­m Aufwand herrichtet­en, waren angetan vom Interesse und Zuspruch der Gäste an den Arbeiten ihrer Schmuckman­ufaktur sowie zu der Veranstalt­ung „Advent im alten Bahnhof“.

 ?? Foto: Failer ?? Viele Besucher des Adventsmar­ktes am alten Bahnhof wollten auch einen Blick in das sanierte Gebäude werfen.
Foto: Failer Viele Besucher des Adventsmar­ktes am alten Bahnhof wollten auch einen Blick in das sanierte Gebäude werfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany