Donauwoerther Zeitung

Einschwöre­n auf die Hallenrund­e

Die Termine für die Kreismeist­erschaften der Jugend stehen fest. Bereits am Wochenende rollt der Ball in den Vorrundent­urnieren. Wer wann und wo spielt: die Termine auf einen Blick

-

Landkreis Der Kreisvorsi­tzende Helmut Schneider sowie die beiden Juniorensp­ielleiter Ralf Vogel und Günther Andermann haben die Spielpläne für die Hallenfuts­alKreismei­sterschaft­en im Juniorenbe­reich veröffentl­icht. Die ersten Turniere für A-, D2- und F-Junioren in der Neudegger Sporthalle in Donauwörth fanden bereits am vergangene­n Wochenende statt, die nächsten Termine sind am 9./10. und am 16./17. Dezember. Als Spielorte dienen die Hallen in Bäumenheim, Tapfheim, Nördlingen, Oettingen und in Donauwörth die Stauferhal­le und die Neudegger Sporthalle. Von A- bis F2-Junioren sind es insgesamt 179 Mannschaft­en, die für die Hallenkrei­smeistersc­haften gemeldet haben.

Bei den A-Junioren (U19) nehmen insgesamt 16 Mannschaft­en teil, die zwei Vorrundent­urniere absolviere­n werden. Bei den B-Junioren (U 17) sind es 17 Mannschaft­en,

Am meisten los ist bei den E Junioren

die in ebenfalls vier Vorrundeng­ruppen spielen werden. 27 Mannschaft­en haben bei den C-Junioren (U 15) gemeldet, 19 davon bestreiten zwei Vorrundent­urniere, und acht bestreiten ein C2-Endturnier. Bei den D-Junioren (U13) sind 19 D1-Teams und 14 D2-Teams am Start. In dieser Altersklas­se finden insgesamt vier Vorrundent­urniere statt.

Die meisten Mannschaft­en nehmen im Altersbere­ich der E-Junioren (U11) teil. Insgesamt sind es 26 E1- und 20 E2-Mannschaft­en, die fünf Vorrundent­urniere bestreiten werden. Bei den F-Junioren (U9) wird erneut nach den „Fair-PlayRegeln“ohne Erstellung einer Tabelle gespielt. Jeder Spieler erhält nach Turnierend­e eine Medaille als Erinnerung. Dabei werden jede Menge Medaillen benötigt, denn es nehmen bei den jüngsten Spielern 24 F1- und 16 F2-Mannschaft­en teil, die insgesamt fünf sogenannte Spielenach­mittage nach Fair-Play bestreiten.

Die jeweiligen Endturnier­termine stehen wie folgt fest: A Junioren am Freitag, 29. Dezember, in Nördlin gen, B Junioren am Samstag, 6. Janu ar in Donauwörth (Stauferhal­le), C1 Junioren am Samstag, 6. Januar, in Donauwörth, C2 Junioren am Sonntag, 7. Januar, in Donauwörth, D1 Junioren am Samstag, 13. Januar, in Tapfheim, D2 Junioren am Sams tag, 13. Januar, in Tapfheim, E Junio ren am Sonntag, 7. Januar, in Donau wörth, E2 Junioren am Sonntag, 14. Januar, in Tapfheim.

Auch die nordschwäb­ischen Endrunden (mit Mannschaft­en aus den Landkreise­n Donau-Ries, Dillingen und Günzburg) sind bereits terminiert: Die A Junioren spielen am 6. Januar in Gundelfing­en, die B und C Junioren am 27. Januar in Burgau und die D und E Junioren am 28. Ja nuar in Syrgenstei­n.

Die gesamtschw­äbischen Endturnier­e sind ebenfalls bereits angesetzt und wie folgt bestimmt: A Junioren am 14. Januar in Friedberg, B Junio ren am 3. Februar in Gundelfing­en, C Junioren am 3. Februar in Kaufbeu ren, D Junioren am 18. Februar in Kissing und den Zuschlag für das E Junioren Endturnier erhielt Nörd lingen (18. Februar). Dort finden auch die bayerische­n Meistersch­aften der U19-Junioren statt (20. Januar).

 ?? Archivfoto: Izsó ?? Nun rollt der Ball wieder in der Halle: Für die Futsal Kreismeist­erschaften haben insgesamt 179 Mannschaft­en gemeldet. Am Wochenende stehen wieder einige Vorrundent­urniere auf dem Programm.
Archivfoto: Izsó Nun rollt der Ball wieder in der Halle: Für die Futsal Kreismeist­erschaften haben insgesamt 179 Mannschaft­en gemeldet. Am Wochenende stehen wieder einige Vorrundent­urniere auf dem Programm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany