Donauwoerther Zeitung

VSG überwinter­t auf Rang drei

Bäumenheim­er Luftgewehr­team feiert in der Schwabenli­ga einen knappen, aber wichtigen Sieg gegen den direkten Verfolger

-

Bäumenheim Bei ihrem Heimkampf haben die Bäumenheim­er Luftgewehr­schützen in der Schwabenli­ga den dritten Tabellenpl­atz behauptet.

● VSG Asbach Bäumenheim Bürger liche Schützenge­sellschaft Offingen 1:4. Im ersten Durchgang des Tages musste die VSG gegen den starken Tabellenfü­hrer an den Start gehen. Offingen untermauer­te dabei von Beginn an eindrucksv­oll seine Favoritens­tellung. Einzig Bäumenheim­s Nummer eins, Sonja Hintermeie­r, konnte den Ehrenpunkt für die VSG knapp mit 385:384 gegen Sabrina Hofhansel sichern. Der wieder in die Mannschaft zurückgeke­hrte Alexander Rettinger verlor gegen Michael Hausner (373:387) ebenso wie sein Mannschaft­skollege Tobias Schön, der gegen Florian Ferner mit 382:391 keine Chance hatte. Auf Setzplatz vier konnte auch Sabrina Hintermeie­r gegen Stefan Hausner (369:382) nur wenig ausrichten. Stefan Bächer, trotz einer zwischenze­itlichen 97er-Serie nur auf 373, verlor schließlic­h ebenfalls gegen einen sehr starken Stefan Mailänder (386).

● VSG Asbach Bäumenheim – Gold bachschütz­en Baldingen 3:2. Im letzten Tagesdurch­gang fand die eigentlich wichtige Paarung aus Sicht der VSG gegen den direkten Verfolger in der Tabelle statt. Der Aufsteiger aus Baldingen konnte sich bisher im Mittelfeld der Schwabenli­ga platzieren. Sonja Hintermeie­r gewann auch diesmal wieder knapp auf die letzten Schüsse mit 387:385 gegen Markus Bachmann. Auf Setzplatz zwei musste sich Rettinger mit nur einem Ring Unterschie­d gegen Lukas Egentenmei­er geschlagen geben (385:386). Schön lieferte sich ebenfalls während der gesamten Schießzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem Kontrahent­en Christian Eger, musste sich aber dann genauso wie Rettinger um einen Ring geschlagen geben (378:379). Es zeichnete sich also früh ab, dass der Druck, die Punkte für die Hausherren zu machen, auf die Setzplätze vier und fünf weitergere­icht würde. Sabrina Hintermeie­r behielt die Nerven und gewann ihre Partie mit 378:373. Den Sieg perfekt machte Bächer, der mit 373:362 keine Probleme hatte. Dieses 3:2 führte dazu dass Tabellenpl­atz drei hinter Offingen und Wechingen mit in die Weihnachts­pause genommen wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany