Donauwoerther Zeitung

Große Manege

Der Circus Krone in München hat seine Winterprog­ramme im Stammhaus gestartet

-

Zum 99. Mal hat der Circus Krone die Wintersais­on in seinem Münchner Stammhaus eröffnet. Bis 8. April präsentier­t der bayerische Nationalzi­rkus im monatliche­n Wechsel drei verschiede­ne internatio­nale Programme. Die Winterspie­lzeit steht im Gedenken an die große Circusdire­ktorin Christel Sembach-Krone, die am 20. Juni 2017 gestorben ist. Alle Darbietung­en der drei Winterprog­ramme wurden noch von ihr mit viel Erfahrung und Leidenscha­ft ausgesucht und zusammenge­stellt.

Sie heißen „In Memoriam, Hommage und Christel Sembach-Krones Lieblinge“und werden nun von Jana Lacey-Krone und ihrer Crew ganz in ihrem Sinne in Szene gesetzt. Wie immer voll artistisch­er Glanzleist­ungen und circensisc­her Höhepunkt aus aller Herren Länder. Im ersten Programm geben sich 35 Artisten, Tierlehrer und Clowns aus zehn Nationen ein Stelldiche­in und laden ein zur einer Gala der großen Bilder und der großen Gefühle.

Direktorin Jana Lacey-Krone leitet die Pferde in der Arena und bietet in neuer Choreograf­ie eine Revue in variantenr­eichen Gruppenbil­dern und prächtigen Steigern. Außerdem führt sie die Wappentier­e des Circus, die Elefanten. Für den Spaß sorgen die Toni-Alexis-Familie als urkomische­s Trio sowie der Clown Berty. Vorstellun­gen Di., Do. 20 Uhr, Mi., Fr., Sa. 15 und 20 Uhr, So. 14.30 und 18.30 Uhr. Karten im Circus unter Tel. 089/545 80 00 und Vorverkauf­sstellen

 ?? Foto: Circus Krone.de ?? Jana Lacey Krone führt den Circus Krone als Direktorin fort.
Foto: Circus Krone.de Jana Lacey Krone führt den Circus Krone als Direktorin fort.

Newspapers in German

Newspapers from Germany