Donauwoerther Zeitung

Geehrte Genossen

SPD-Ortsverein Wemding zeichnet langjährig­e Mitglieder aus

-

Wemding Der SPD-Ortsverein Wemding hat mehrere verdiente Mitglieder für ihre langjährig­e Treue ausgezeich­net. Ortsverein­svorsitzen­der Richard Graf konnte zu der Feier viele Gäste auch aus den Wemdinger Vereinen und Verbänden begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Unterbezir­ksvorsitze­nden Christoph Schmid, dem Landtagska­ndidaten der SPD Georg Wiedemann sowie dem Zweiten Bürgermeis­ter und Kreisrat Hans Roßkopf und Stadtratsk­ollegen Bernd Schneid, denen er für ihren unermüdlic­hen Einsatz dankte. Grafs Dank galt auch allen, die 2017 wieder maßgeblich die Arbeit im Ortsverein unterstütz­t hatten.

Schmid ging kurz auf die Herausford­erungen in Berlin für die anstehende­n Gespräche zu einer eventuelle­n Regierungs­bildung ein. „Wir müssen mit klaren Vorstellun­gen in diese Gespräche gehen.“Die nächste Herausford­erung ist die Landtagswa­hl in Bayern, „aber mit Natascha Kohnen als bayerische Spitzenkan­didatin und mit Georg Wiedemann als regionalem Landtagska­ndidaten sind wir gut aufgestell­t“. Schmids Dank ging an den Ortsverein und an seinen Vorsitzend­en Graf für den großen Einsatz für die Ziele der SPD.

Hans Roßkopf berichtete über eine „gute und pragmatisc­he Politik“der SPD-Fraktion im Wemdinger Stadtrat. „Wir wollen nicht, um das eigene Ego zu befriedige­n, die Stadtverwa­ltung mit permanente­n Anfragen wie manch andere Räte systematis­ch belasten.“Im festlichen Rahmen wurden Wilma Hönle, Georg Meyer, Helmut Jung und Helga Reichel für jeweils 40 Jahre und Karl-Heinz Uhl für zehn Jahre Mitgliedsc­haft in der SPD-Wemding geehrt.

 ?? Foto: Monika Schneid ?? Bei der Ehrung der SPD Wemding: (von links) Helmut Jung (40 Jahre), Karl Heinz Uhl (zehn), Christoph Schmid, Georg Meyer (40), Georg Wiedemann, Hans Roßkopf, Ri chard Graf und Bernd Schneid.
Foto: Monika Schneid Bei der Ehrung der SPD Wemding: (von links) Helmut Jung (40 Jahre), Karl Heinz Uhl (zehn), Christoph Schmid, Georg Meyer (40), Georg Wiedemann, Hans Roßkopf, Ri chard Graf und Bernd Schneid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany