Donauwoerther Zeitung

Liberale stellen sich für die Wahl auf

FDP nominiert Mark Tanner als Kandidaten. Nachwuchs soll gestärkt werden

-

Landkreis Zur Mitglieder­versammlun­g des FDP-Kreisverba­ndes Donau-Ries mit Nominierun­g der Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstag­swahl hat der Kreisvorsi­tzende Johann Demharter die Mitglieder des Kreisverba­ndes sowie den Bezirksvor­stand Maximilian Funke-Kaiser von den Jungen-Liberalen begrüßen dürfen.

Nach dem „guten Bundestags­wahlergebn­is“der FDP sieht Demharter die Liberalen im Aufwind und meinte zu dem Abbruch der Koalitions­verhandlun­gen: Die von der FDP gewollte Trendwende in der Politik sei mit den Gesprächsp­artnern nicht zu erreichen gewesen.

Nach der Abstimmung über die Aufnahme weiterer Mitglieder erfolgte die Kandidaten­aufstellun­g. Der Zuspruch zur FDP habe zugenommen, was sich an den steigenden Mitglieder­zahlen ablesen lasse. Zum Stimmkreis­bewerber für den Landtag wurde Dr. Mark Tanner, Nördlingen, gewählt. Für die noch aufzustell­ende Kandidaten­liste für den Bezirkstag schlug der Kreisverba­nd Donau-Ries den Donauwörth­er Max Kundinger vor. Die Gewählten nahmen ihre Wahl an.

Weiter wurde für den Stimmkreis Donau-Ries Frank Hahlbohm (Nördlingen) als Direktkand­idat für den Bezirkstag gewählt. Als Bewerber

Jugendverb­and in der Region wird gegründet

für die FDP-Liste für den Bezirk Schwaben kandidiert Steuerbera­ter Martin Demharter aus Donauwörth. Beschlosse­n wurde anschließe­nd von der Versammlun­g unter Mitwirkung des Bezirksvor­standes der Jungen Liberalen der Aufbau eines gemeinsame­n Kreisverba­ndes Donau-Ries/Dillingen der Jungen Liberalen.

Demharter forderte abschließe­nd die Versammlun­gsteilnehm­er auf, sich mit allen Kräften bei den anstehende­n Wahlen in Bayern zu engagieren, um ein gutes Wahlergebn­is der FDP zu erreichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany