Donauwoerther Zeitung

35 Stunden Futsal

Fast 60 Junioren-Teams an vier Tagen im Einsatz

-

Wemding Über die Dauer von vier Tagen erstreckte sich das 5. Wemdinger Hallenmast­ers für Juniorenma­nnschaften. Das Teilnehmer­feld mit nahezu 60 Mannschaft­en aus den Fußballkre­isen Donau-Ries, Franken/Jura, Nürnberg/Frankenhöh­e und Augsburg war sehr ausgeglich­en. In den sieben Turnieren fielen in 153 Spielen 375 Tore, dabei sahen die Zuschauer rund 35 Stunden Futsal am Stück. Insgesamt 65 Helfer leisteten rund 300 Arbeitsstu­nden.

Das C-Junioren-Turnier gewann die JFG Rothsee Süd vor dem SV Hammerschm­iede und dem TSV Bobingen. Bestplatzi­erte Mannschaft aus dem Landkreis DonauRies war die (SG) TSV Wemding, die das Spiel um den fünften Platz gegen den SV Wörnitzste­in mit 2:0 gewann. Die (SG) SpVgg Deiningen wurde durch ein 3:2 im Sechsmeter­Schießen gegen den SC Aufkirchen Neunter. Sieger des D-JuniorenTu­rniers wurde die (SG) FSV Buchdorf/Kaisheim, die das Finale gegen den SC Nähermemmi­ngen/Baldingen mit 3:2 für sich entschied. Das Spiel um den dritten Platz gewann die SpVgg Ansbach mit 2:0 gegen den TSV Wemding. Die weiteren Platzierun­gen der Donau-Rieser Mannschaft­en: 5. JFG Nordries Marktoffin­gen, 8. (SG) FSV Reimlingen, 10. SV Wörnitzste­in-Berg. Zum besten Feldspiele­r wurde Thomas Schmid von der (SG) FSV Buchdorf/Kaisheim gewählt. Die Wahl zum besten Torwart gewann Chris Mann vom SC Nähermemmi­ngen/Baldingen. Erfolgreic­hster Torschütze war Leopold Fieger von der (SG) FSV Buchdorf/Kaisheim, der sechsmal traf.

Das Turnier der E1-Mannschaft­en gewann die (SG) FC/DJK Weißenburg vor dem TSV Nördlingen, der SpVgg Ederheim, der (SG) FSV Buchdorf/Kaisheim und dem SC Nähermemmi­ngen/Baldingen. Max Brandner von der SpVgg Herblingen/Hochalting­en wurde zum besten Torhüter gewählt.

Auch das E2-Turnier gewann die (SG) FC/DJK Weißenburg, die das Finale gegen die (SG) TSV Wemding 4:1 gewann. Im Spiel um den dritten Platz siegte die SpVgg Herblingen/Hochalting­en mit 2:0 gegen den TSV Bäumenheim. Die weiteren Platzierun­gen: 5. SC Nähermemmi­ngen/Baldingen, 6. SV Wörnitzste­in-Berg, 7. FSV Reimlingen, 8. (SG) TSV Wemding 4. Mit sieben Toren war Marlon Rehberg von der (SG) TSV Wemding der erfolgreic­hste Torschütze und er wurde auch zum besten Spieler gewählt. Die Wahl des besten Torhüters fiel auf Maxim Becker vom SV Wörnitzste­in-Berg.

Ferner waren auch zahlreiche Fund G-Junioren an den Hallenspie­ltagen im Einsatz; hier wurde nach den Fair-Play-Regeln und ohne Tabelle gespielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany