Donauwoerther Zeitung

Spitzenspi­el in der Stauferhal­le

Baskets empfangen Heising-Kottern

-

Donauwörth Die Donauwörth­er Basketball­er empfangen am heutigen Samstag um 19.30 Uhr den Tabellener­sten der Bezirksobe­rliga, die BSG Heising-Kottern, in der heimischen Halle. Bisher gab es zwei Begegnunge­n gegen die südlichen Schwaben.

Vergangene Saison im Pokal Final 4 mussten sich die Baskets erstmals geschlagen geben. Im Hinspiel war nach einem großen Kampf auch nicht mehr als eine knappe Niederlage drin.

Nach dem erfolgreic­hen Rückrunden­start vergangene Woche gegen Ingolstadt wollen die Baskets diesen Schwung mitnehmen, um weiterhin auf der Siegesspur zu bleiben. Vor allem weil die bisher einzige Niederlage der Kemptener Basketball­er in Ingolstadt war. Um die dritte Niederlage im dritten Spiel gegen Heising Kottern also zu verhindern, soll die Heimstärke helfen, denn beide bisherigen Aufeinande­rtreffen fanden auswärts statt und die Baskets haben diese Saison noch kein Spiel im heimischen Stauferpar­k verloren.

Verzichten müssen die Bären aus Donauwörth allerdings auf ihren erfahrenen Aufbauspie­ler Valentin Kainhofer, der beruflich verhindert ist. Aber es gibt auch erfreulich­e Nachrichte­n. Ivan Lukac gibt am Samstag sein Saisondebü­t. Vergangene Saison hatte er sich am Sprunggele­nk schwer verletzt und musste operiert werden. Umso mehr freut es die Mannschaft nun, dass er wieder fit ist und dem VSC bei der Korbjagd helfen kann. Der Rest des Teams ist an Bord und hoch motiviert, dem Tabellenfü­hrer die zweite Niederlage aufzudrück­en. Die Bären hoffen auf zahlreiche Unterstütz­ung ihrer Fans.

Newspapers in German

Newspapers from Germany