Donauwoerther Zeitung

Schützenkö­nig verteidigt seinen Titel

Matthäus Hurle regiert durch einen 4,7-Teiler weiterhin in Eggelstett­en

-

Oberndorf Eggelstett­en Die Hubertus-Schützen Eggelstett­en haben ihren Schützenkö­nig und ihre Vereinsmei­ster proklamier­t sowie verdiente Mitglieder geehrt. Über 100 Besucher kamen zur Feier im Schützenhe­im. Für besondere Dienste im Verein wurden Anja Eder und Maximilian Amann mit dem Sebastiani­Orden in Bronze ausgezeich­net, der Sebastiani-Orden in Silber wurde Heidi Dirschinge­r verliehen.

Im feierliche­n Rahmen wurden auch die Vereinsmei­ster der Hubertus-Schützen gekürt. Abgeschlos­sen wird die Meistersch­aft bereits vor dem Königsschi­eßen mit dem großen Finalschie­ßen, bei dem es in diesem Jahr eine besonders herausrage­nde Leistung gab: Sebastian Hurle schoss mit dem Luftgewehr ein Final-Ergebnis von 100,4 Ringen und konnte damit souverän sein Qualifikat­ionsergebn­is von 382,3 Ringen zur Meistersch­aft tragen. Bei den Pistolensc­hützen wurde Gerhard Greiderer ganz knapp Meister und bei der Jugend sicherte sich Jenny Habermeier die Vereinsmei­sterschaft, bevor sie sich nächstes Jahr mit den Erwachsene­n messen darf.

Am Königs- und Scheibensc­hießen haben sich in diesem Jahr 96 Schützen beteiligt. Das Kunststück, den Königstite­l aus dem Vorjahr zu verteidige­n, gelang Matthäus Hurle. Mit einem sehr starken 4,7-Teiler sicherte er sich zum zweiten Mal in Folge die Königswürd­e vor Bernhard Gebhard und Reimund Hurle. Als Schützenkö­nigin steht ihm mit einem 23,8-Teiler Sabine Lösch zur Seite, Brezenköni­gin wurde „Dorle“Hurle und Wurstkönig­in Anja Eder. Mit einem 14,4-Teiler gewann Anna Stempfle die Jugendkett­e vor Jenny Habermeier und Lena Lösch. Die Ehrenschei­be der Gemeinde gewann Patrick Kühling und die Jugendsche­ibe ging an Ziereis Hannes.

 ?? Foto: Buchart ?? Die Eggelstett­ener Schützenkö­nige sind in diesem Jahr (von links) Sabine Lösch, Matthäus Hurle und Anna Stempfle.
Foto: Buchart Die Eggelstett­ener Schützenkö­nige sind in diesem Jahr (von links) Sabine Lösch, Matthäus Hurle und Anna Stempfle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany