Donauwoerther Zeitung

Ein Derby im Wemdinger Finale

Gastgeber gewinnen mit ihrem zweiten Team gegen Flotzheim

-

Wemding Der TSV Wemding gewann mit seiner als Nummer zwei gekennzeic­hneten Mannschaft das eigene Mitternach­ts-Hallenturn­ier. Im Endspiel besiegten die Wallfahrts­städter im Derby den FSV Flotzheim mit 2:1. Im Spiel um den dritten Platz gewann der BCA Oberhausen gegen den SC Athletik Nördlingen 8:1. Wohl wegen der zeitgleich­en Übertragun­g des Bundesliga­spiels zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München waren in dieser Phase weniger Zuschauer als sonst in der Halle.

Der TSV Wemding hatte die Gruppenpha­se ebenso ungeschlag­en überstande­n wie der SC Ahtletik Nördlingen. Beide Teams kamen in der Gruppe A auf elf Punkte, doch das Torverhält­nis der Wallfahrts­städter war um einiges besser (15:5 gegenüber 10:6). Der direkte Vergleich hatte 1:1 geendet. Den höchsten Gruppensie­g landete der Gruppendri­tte, FSG Mündling-Sulzdorf, beim 5:1 über den SC Polsingen, der als einziges Team der Gruppe A sieglos blieb. Immerhin noch mit einem ausgeglich­enen Torverhält­nis schloss Eintracht T.R.B. ab, der SV Kaisheim wurde Gruppenfün­fter.

Auch in Gruppe B blieben mit dem FSV Flotzheim und dem BCA Oberhausen zwei Mannschaft­en ungeschlag­en. Das bessere Torverhält­nis (15:4 gegenüber 11:5) entschied den Gruppensie­g zugunsten des FSV, das direkte Aufeinande­rtreffen hatte 2:2 geendet. Gute Rollen spielten auch der TKSV Donauwörth als Gruppendri­tter und der TSV Wolferstad­t, der als Vierter der Gruppe B sogar noch ein positives Torekonto hatte. Den höchsten Gruppensie­g hatte der FSV Flotzheim beim 5:0 über den FC Zirgesheim gelandet. Der FCZ trat letztlich mit fünf Niederlage­n die Heimreise an, während der FC Haunstette­n viermal verlor.

Im ersten Halbfinale setzte sich der TSV Wemding gegen den BCA Oberhausen mit 3:1 durch, und das zweite Semifinale gewann der FSV Flotzheim gegen den SC Athletik Nördlingen mit 2:0. Im Endspiel kam es somit zum Derby TSV Wemding gegen den FSV Flotzheim, das die Wallfahrts­städter mit 2:1 für sich entschiede­n. Der FSV führte bis zwei Minuten vor Schluss 1:0, doch dann glichen die Wemdinger aus, und eine weitere Minute später fiel der Siegtreffe­r. Zum besten Torhüter wurde Markus Biller vom FSV Flotzheim gewählt. Mit acht Toren war Daniel Haller (FSV Flotzheim) nicht nur der beste Torschütze, sondern er wurde auch zum besten Spieler gewählt. Auf sechs Tore kam Florian Veit vom TSV Wemding, der um Finalzeitp­unkt seinen 19. Geburtstag feierte.

 ?? Foto: jais ?? Markus Biller vom FSV Flotzheim wurde zum besten Torhüter gewählt.
Foto: jais Markus Biller vom FSV Flotzheim wurde zum besten Torhüter gewählt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany