Donauwoerther Zeitung

Bäumenheim glückt die Revanche

Luftgewehr­schützen feiern zwei Schwabenli­ga-Siege

-

Bäumenheim Am fünften Wettkampft­ag in der Schwabenli­ga mussten die Luftgewehr­schützen der VSG Asbach-Bäumenheim in der Gruppe Nord gegen den Hausherrn, die Aschbergsc­hützen aus Aislingen, und damit den direkten Tabellenve­rfolger antreten.

Die Tabellenpl­atzierunge­n drei und vier ließen einen spannenden Wettkampf erwarten, hatte die VSG im Hinkampf doch böse mit 1:4 verloren. Sonja Hintermeie­r setzte sich mit 386 gegen Monika Lidl durch, die durch einen Fehlschuss nur auf 372 kam. Alexander Rettinger konnte mit seiner letzten Zehn noch ein Stechen abwenden und gewann gegen Mario Richter knapp mit 382:381.

Einzig Tobias Schön musste seinen Einzelpunk­t gegen Jutta Häusler mit 375:378 abgeben. Sabrina Hintermeie­r schoss weit über Schnitt und ließ mit 383 ihrem Kontrahent­en Thomas Häusler (365) keine Chance. Stefan Bächer erkämpfte sich mit einer 98er-Serie gleich zu Beginn ein komfortabl­es Polster und konnte sich somit zu einem 371:366 gegen Stephan Karg retten. Damit war die Revanche mit einem souveränen 4:1-Erfolg für die Bäumenheim­er geglückt.

Im Nachmittag­swettkampf hieß der Gegner Kaderschüt­zen Günzburg, der momentan Siebte der Tabelle Nord. Sonja Hintermeie­r, mittlerwei­le voll im Wettkampfm­odus angekommen, setzte mit ihrer Saisonbest­leistung von 393 ein Ausrufezei­chen. Sie sicherte gegen Jürgen Ley (381) den ersten Einzelpunk­t für Bäumenheim. Das Nachsehen hatte diesmal Alexander Rettinger, der gegen Thomas Albrecht knapp mit 380:384 verlor. Noch spannender machte es diesmal Tobias Schön. Er steigerte sich im zweiten Durchgang auf 379 Ringe, genauso viele wie seine Gegnerin Laura Köhler. Das Stechen brachte erst im zweiten Schuss die Entscheidu­ng für die VSG (10:10/10:9).

Sabrina Hintermeie­r wusste ihre gute Form vom Vormittag zu bestätigen. Mit 382:369 gegen Christian Tillmann war auch ihr Punkt ungefährde­t. Enorm steigern konnte sich auch Mannschaft­sführer Stefan Bächer. Mit 377:356 gegen Maximilian Wiedemann komplettie­rte er den Saisonreko­rd von 1911 Ringen und den erneuten 4:1-Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany