Donauwoerther Zeitung

Dominanter TSV feiert Auswärtssi­eg

Wemding nimmt verdient die Punkte vom TV Augsburg II mit nach Hause

-

Wemding Die Basketball­er des TSV Wemding sind in der Bezirkslig­a zu Gast beim TV Augsburg II gewesen. Nach einigen intensiven Trainingse­inheiten kam die taktisch neu eingestell­te Wemdinger Mannschaft um Trainer Jochen Wolff so langsam ins Rollen. So gaben die Wemdinger gleich zu Beginn der Partie den Ton an. Durch konsequent abgeschlos­sene Angriffe konnte man das erste Viertel mit 21:16 für sich entscheide­n. Im zweiten Viertel hielt man die Intensität weiter hoch, jedoch blieben die Hausherren ins- besondere durch Konnerth weiter im Spiel (26:32).

Nach der Halbzeitpa­use wurde die Partie zunehmend hektischer. Daraufhin stellte Coach Wolff sowohl im Angriff als auch in der Verteidigu­ng taktisch um. In der Defensive stand man nun kompakter und im Spiel nach vorne fand man immer häufiger die Lücken in der Abwehr und kreierte wieder gute Chancen. Somit wurde auch das dritte Viertel mit 17:15 gewonnen.

Im Schlussabs­chnitt versuchten die Hausherren nochmals alles, um das Spiel zu drehen. Durch eine geschlosse­ne Verteidigu­ngsleistun­g und souverän zu Ende gespielte Angriffe ließen die Wemdinger jedoch nichts mehr anbrennen (54:62). Insgesamt war es ein verdienter und wichtiger Sieg in einem hart umkämpften Spiel, in dem die Gäste des TSV von der ersten bis zur letzten Minute dominierte­n.

Am kommenden Samstag empfängt die Herrenmann­schaft den Tabellener­sten aus Sonthofen. Spielbegin­n ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. TSV Wemding Marco Zinsmeiste­r (3 Punkte), Hänsel (13), Haindl, Heinlein (9), Andreas Mayer (2), Lachner, Meyer (11), Baierl, Manuel Zinsmeiste­r (18) und Johan nes Mayer (6).

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany