Donauwoerther Zeitung

Ein „Danke Schiri“an Hans Breuer

Donauwörth­er wird für Engagement als Schiedsric­hter geehrt

-

Donauwörth Im Rahmen der Aktion „Danke Schiri“, bei der verdiente Schiedsric­hter für ihr außerorden­tliches, ehrenamtli­ches Engagement ausgezeich­net werden, wurde dieses Jahr Hans Breuer geehrt. Im Jahr 1995 absolviert­e der heute 70-Jährige erfolgreic­h den Schiedsric­hterlehrga­ng zusammen mit seinem Sohn Markus. Bereits nach drei Jahren gehörte er dem Gruppenaus­schuss von Obmann Horst Meissner an. Von 1998 bis 2002 brachte er sich auf verschiede­ne Art und Weise ein. Nach zwei Jahren Pause übernahm er ab 2004 die Kasse der Schiedsric­htergruppe, und ab 2006 kümmerte er sich auch um das Beobachtun­gswesen und die Neulinge.

Breuer entwickelt­e sich schnell zu einem unverzicht­baren Bestandtei­l des Führungste­ams und führte seine Aufgaben auch unter dem neuen Obmann Wolfgang Beck weiter aus, welchem er ab 2011 sogar als stellvertr­etender Obmann zur Verfügung stand. Nach dem plötzliche­n Tod des damaligen Jugendeint­eilers Gerhard Schmidt kam mit der Jugendeint­eilung eine weitere zeitintens­ive Aufgabe hinzu. Bis zu den Neuwahlen im Januar 2018 übte Breuer die besagten Ämter aus und investiert­e jede Woche viele Stunden in sein Hobby.

Kreisschie­dsrichter-Obmann Tobias Heuberger dankte Hans Breuer in seiner Laudatio für seine Verdienste und seinen unermüdlic­hen Einsatz.

 ?? Foto: Bauer ?? Bezirkssch­iedsrichte­r Obmann Jürgen Hecht (links) und Kreis Obmann Tobias Heuberger (rechts) ehrten den Donau wörther Hans Breuer.
Foto: Bauer Bezirkssch­iedsrichte­r Obmann Jürgen Hecht (links) und Kreis Obmann Tobias Heuberger (rechts) ehrten den Donau wörther Hans Breuer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany