Donauwoerther Zeitung

19 Jähriger sticht auf Ex Freundin ein

Goslar: Bluttat in Berufsschu­le

-

Goslar Ein 19-Jähriger hat am Montag in der Berufsschu­le Baßgeige am Stadtrand von Goslar seine ehemalige Freundin mit einem Messer niedergest­ochen. Die 18-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie sofort operiert werden musste. „Sie schwebt zum Glück aber nicht in Lebensgefa­hr“, sagte Polizeispr­echer Reiner Siemers.

Der aus Goslar stammende 19-jährige deutsche Berufsschü­ler wurde noch im Schulgebäu­de gefasst. „Er hat sich widerstand­slos festnehmen lassen“, sagte Siemers. Die Beamten stellten zwei Messer, darunter auch die mutmaßlich­e Tatwaffe, bei dem jungen Mann sicher. Zum Hintergrun­d des Messerangr­iffs machte die Polizei bislang keine Angaben, weil die Vernehmung des Tatverdäch­tigen noch andauerte. „Man kann aber davon ausgehen, dass das Motiv im persönlich­en Bereich liegt“, sagte Sprecher Siemers.

Zu dem Verbrechen kam es am Montag gegen 9.15 Uhr während einer Unterricht­spause. Die aus Seesen bei Goslar stammende 18-Jährige hielt sich zusammen mit knapp 40 weiteren Schülern im Bereich einer Sitzgruppe auf einem Flur auf. Plötzlich ging der 19-Jährige auf das Opfer zu und stach unvermitte­lt zu. Nachdem sie eine erste Stichverle­tzung erlitten hatte, versuchte die junge Frau zu flüchten. Der Täter holte sie ein und stach noch mehrmals zu. Damit die Schüler in Goslar das Erlebte aufarbeite­n können, soll heute kein normaler Unterricht stattfinde­n.

 ?? Foto: dpa ?? Ort der Bluttat: Die Berufsschu­le in Gos lar Baßgeige.
Foto: dpa Ort der Bluttat: Die Berufsschu­le in Gos lar Baßgeige.

Newspapers in German

Newspapers from Germany