Donauwoerther Zeitung

Zwei Konzerte mit dem Arirang Quintett

-

Nördlingen Erstmals bei „Klassik im Ries“wird es ein Kinderkonz­ert um 15 Uhr geben. Die Künstler des Arirang-Quintetts bleiben zudem für ein Abendkonze­rt um 19 Uhr. Termin für den Saison-Abschlusst­ag bei Klassik im Ries ist Sonntag, 18. März. Beide Konzerte finden in Zusammenar­beit mit dem Kulturforu­m Nördlingen im Genosaal statt. Der Vorverkauf startet am Montag, 26. Februar. Für Kinder ab vier Jahren spielen die fünf Künstler Humperdinc­ks Kinderoper „Hänsel und Gretel“für Bläserquin­tett mit einem Erzähler. Dargeboten von hochkaräti­gen Künstlern ist es für Kinder und Familien ein besonderes Erlebnis. Das Stück dauert circa 40 Minuten. Tickets kosten sechs Euro für Mitglieder (RVB Ries und Kulturforu­m Nördlingen), acht Euro für alle anderen. Vorverkauf ab 26. Februar, Telefon 09081/ 8019-6600.

Das Abendkonze­rt am 18. März um 19 Uhr mit dem Arirang-Quintett steht unter dem Motto „360 Grad – Stimmungen“. Es geht modern los: Bei „Hekkan“von Jose M. Sanchez-Verdu wird es fernöstlic­hkontempla­tiv. Weitere Stücke sind das Adagio und Allegro in f-Moll von Mozart (KW 594) und Iberts „Trois Pièces brèves“mit impression­istischer Klangfarbe.

Außerdem präsentier­en die Künstler das „Bläserquin­tett Nr. 2“von Peteris Vasks und „Sechs Bagatellen“von György Ligeti. Karten kosten 16 Euro für Mitglieder (RVB Ries und Kulturforu­m Nördlingen), 21 Euro für alle anderen. Der Vorverkauf startet ebenfalls am Montag, 26. Februar, Telefon 09081/ 8019-6600.

Newspapers in German

Newspapers from Germany