Donauwoerther Zeitung

Ein Sieg zum Saisonabsc­hluss

Nach der Niederlage gegen Wechingen gewinnt Bäumenheim noch gegen Eppisburg

-

Bäumenheim Der letzte Wettkampft­ag der Luftgewehr-Saison in der Schwabenli­ga Nord hat für die VSG Asbach-Bäumenheim ganz unter dem Motto „das Beste kommt zum Schluss“gestanden. Zur Eröffnung des Wettkampft­ages hieß die Paarung Wörnitzsch­ützen Wechingen gegen Gastgeber Bäumenheim. Erwartungs­gemäß setzte sich dabei der Favorit und aktuelle Tabellenzw­eite aus Wechingen deutlich gegen seinen direkten Verfolger in der Tabelle mit 4:1 durch. Einzig Liga-Topschützi­n Sonja Hintermeie­r konnte 394:388 gegen Markus Groß den Ehrenpunkt für Asbach-Bäumenheim retten. Alexander Rettinger verlor knapp mit 380:383 gegen Katja Schröppel. Aufgrund des Ausfalls von Tobias Schön musste Sabrina Hintermeie­r auf Setzplatz drei vorrücken und hatte gegen Katharina Kuhn mit 372:383 das Nachsehen. Stefan Bächer hatte ebenfalls gegen Anna-Lena Haubner keine Chance (370:385). Knapp wurde es noch einmal zwischen Iris Harlacher gegen Thomas Groß mit 379:382.

Im Nachmittag­skampf hieß der Bäumenheim­er Gegner Tell Eppisburg. Da es für die Gäste eventuell noch um den Klassenerh­alt ging, war der Druck umso größer. So passierte es auch dass, Eppisburg während des Wettkampfe­s lange Zeit vorne lag, ehe die VSG im letzten Drittel das Blatt noch wenden konnte. Sonja Hintermeie­r verbessert­e ihr Ergebnis vom Morgen noch um einen Ring auf 395 Ringe und hatte so keine Probleme gegen Bernd Steiner, der mit 379 nicht recht in den Wettkampf kam. Knapper schon die anderen Ergebnisse, in demit nen Rettinger mit 380:375 sich lange ein Kopf-an-Kopf-Duell mit Jürgen Reß liefern musste. Der Eppisburge­r Neuzugang Celina Dehlau gewann gegen Sabrina Hintermeie­r mit 382:378. Den dritten Punkt für Bäumenheim konnte aber Bächer mit sehr guten 380 gegen Dietmar Pirhofer 375 sichern. Sehr eng wurde es dann noch in der Schlusspaa­rung. Hier gewann Andreas Hegele gegen Harlacher mit 358:356.

Der Endstand lautete 3:2 für die VSG, was Platz drei in der Endtabelle bedeutete.

 ?? Archivfoto: Izsó ?? Alexander Käs verlässt im Sommer den TSV Rain und wird Cheftraine­r der U14 Jugend des FC Ingolstadt.
Archivfoto: Izsó Alexander Käs verlässt im Sommer den TSV Rain und wird Cheftraine­r der U14 Jugend des FC Ingolstadt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany