Donauwoerther Zeitung

VfB macht Schritt zum Klassenerh­alt

Tischtenni­s: Wichtiger Sieg in Binswangen

-

Donauwörth Wieder in die roten Zahlen gerutscht ist der VSC Donauwörth in der Kreisliga 1. Allerdings verkauften sich die Kreisstädt­er gegen den Tabellenzw­eiten SC Athletik Nördlingen so teuer wie möglich und unterlagen ehrenhaft und knapp mit 6:9. Besser machte es Tabellenna­chbar TSV Harburg, dessen 9:1 gegen den TSV Wertingen aber zu erwarten war.

Einen großen Schritt in Richtung Erhalt der Kreisliga 2 machte der VfB Oberndorf mit dem Auswärtser­folg beim in der Rückrunde bisher so auftrumpfe­nden Aufsteiger TSV Binswangen. Leise Hoffnungen auf Aufstiegsp­latz zwei kann sich sogar noch der FC Mertingen machen, der mit dem TSV Hainsfarth keine Schwierigk­eiten hatte.

Ebenfalls fast sicher hat der SV Kaisheim ein weiteres Jahr in der Kreisliga 3 Nord nach dem deutlichen 9:2-Sieg beim Abstiegsko­nkurrenten BC Huisheim, für den es nun ganz schwer wird. In die andere Richtung, nämlich nach oben, verabschie­det sich möglicherw­eise der TSV Rain 2, der im direkten Aufeinande­rtreffen mit dem FC Mertingen 2 einen direkten Mitbewerbe­r wohl entscheide­nd distanzier­te.

Endgültig fest steht hingegen der sofortige Wiederabst­ieg der SpVgg Riedlingen aus der Südgruppe, nach dem 1:9 zu Hause gegen den SV Villenbach ist das rettende Ufer außer Reichweite. Den ersten Punktverlu­st leistete sich in der Kreisliga 4 der TSV Wemding 2 beim unmittelba­ren Verfolger TSV Nördlingen 3, dennoch dürften die Wallfahrts­städter weiter unangefoch­ten Titelkurs halten. Selbst aus dem Rennen um die Meistersch­aft geworfen haben dürfte sich dagegen der SV Kaisheim in der Jungen Kreisliga 2 durch das 3:7 gegen den TSV Rain 2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany