Donauwoerther Zeitung

Klassenerh­alt am letzten Spieltag

Ingolstadt/Nordheim schlägt Berlin und bleibt Zweitligis­t

-

Donauwörth Nordheim Mit einem 10:7-Sieg in heimischer Neudegger Sporthalle gegen BAT Berlin 2 haben sich die Herren von DonauFloor­ball Ingolstadt/Nordheim am letzten Spieltag der Saison den Verbleib in der 2. Floorball Bundesliga Süd/Ost gesichert. Die Gäste setzten von Anfang an auf eine kämpferisc­he, offensive Spielweise, durch welche immer wieder Torchancen kreiert wurden. Die Gastgeber antwortete­n ebenso angriffslu­stig mit viel Druck auf das gegnerisch­e Tor. Die Torerfolge waren im ersten Drittel zur Mehrheit dann auch bei den Donau-Floorballe­rn, die mit einer 3:1-Führung in die erste Spielpause gingen. Die hitzige und teils aggressive Partie führte ab dem zweiten Spielabsch­nitt zu einer Vielzahl an Zwei-Minuten-Strafen für beide Teams. Trotz der größtentei­ls torlosen Überzahlsi­tuationen setzten sich die Donau-Floorballe­r mit 8:4 Toren nach Ende des zweiten Drittels weiter von den Berlinern ab.

Die Gäste eröffneten das letzte Drittel mit einem Treffer durch einen Alleingang von Stein, verhindert­en jedoch eine Minute später durch ein Schutzraum­vergehen eine direkte Torsituati­on der DonauFloor­baller. Folgericht­ig entschiede­n die Schiedsric­hter auf einen Strafschus­s. Den Penalty verwandelt­e Kapitän Finkenzell­er routiniert zum 9:5. Das Halten eines Stürmers führte für den Berliner Torhüter im weiteren Spielverla­uf zu einer Zwei-Minuten-Strafe, die die SG Ingolstadt/Nordheim zu ihrem letzten Treffer des Tages nutzte. Berlin konnte anschließe­nd nur noch zum Endstand von 10:7 verkürzen.

 ?? Foto: Olenik ?? Julian Ebner (weißes Trikot) und die SG Ingolstadt/Nordheim können nach dem Sieg gegen Berlin ein weiteres Jahr für die Zweite Liga planen.
Foto: Olenik Julian Ebner (weißes Trikot) und die SG Ingolstadt/Nordheim können nach dem Sieg gegen Berlin ein weiteres Jahr für die Zweite Liga planen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany