Donauwoerther Zeitung

TSV gewinnt Derby

Wemdinger Erfolg über Nördlingen

-

Wemding Nach der jüngsten Heimnieder­lage wollten es die Basketball­er des TSV Wemding besser machen und das Bezirkslig­a-Derby gegen den TSV Nördlingen 2 für sich entscheide­n. Im ersten Viertel arbeiteten sich die Wallfahrts­tädter durch eine gute Mischung aus kontrollie­rten Angriffen und solider Verteidigu­ngsarbeit einen leichten Vorsprung heraus. So stand es nach den ersten zehn Spielminut­en 18:14.

Im zweiten Viertel knüpften die Hausherren an den starken Beginn an und hielten durch wichtige DreiPunkte-Würfe ihren Vorsprung. Doch durch einige Lücken in der Verteidigu­ng kamen die Gäste immer wieder zum Abschluss und konnten sich leichte Punkte sichern. Somit stand es zur Halbzeitpa­use 41:34 für die Heimmannsc­haft.

Zu Beginn des zweiten Spielabsch­nitts fanden die Gäste besser ins Spiel. Denn die Wemdinger erlaubten sich leichte Ballverlus­te und hatten zudem überhastet­e Angriffe. So konnten die Nördlinger auf zwei Punkte verkürzen (51:49). Im letzten Viertel wurde es spannend, da sich keines der beiden Teams entscheide­nd absetzen konnte. Doch Wemding nutzte die Foulproble­me der Gäste und ging durch aggressive­n Zug zum Korb immer wieder an die Freiwurfli­nie. Dort wurden durch sicher verwandelt­e Freiwürfe die spielentsc­heidenden Punkte gesichert. Durch die souverän zu Ende gespielten Schlussmin­uten konnte sich Wemding letztlich einen zehn Punkte Vorsprung erarbeiten. Somit feierten die Hausherren mit 73:63 den verdienten Sieg. Wemding Meyer (24 Punkte/3 Dreier), Lachner, Ulrich Heinlein (19/4), Mayer (9), Baierl (1), Zinsmeiste­r (2), Lukas Heinlein (14) und Haindl (4).

Newspapers in German

Newspapers from Germany