Donauwoerther Zeitung

Unfallveru­rsacher flüchten

-

Donauwörth In gleich zwei Fällen hofft die Polizei Donauwörth auf Hinweise, um flüchtige Unfallveru­rsacher ausfindig machen zu können.

Eine Unfallfluc­ht ereignete sich am Samstag zwischen 14.30 Uhr und 16.15 Uhr auf dem Kundenpark­platz des Kauflands im Neurieder Weg. Hierbei beschädigt­e ein Fahrzeug vermutlich beim Ausparken einen anderen geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstel­le. Bei dem unfallveru­rsachenden Pkw muss es sich laut Polizei aufgrund der Spurenlage um ein weißes Fahrzeug handeln. Der entstanden­e Sachschade­n an der linken Fahrzeugse­ite des geparkten Pkw beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Bereits am Freitag kam es in der Artur-Poeller-Straße in der Zufahrt zum Kreisverke­hr zu einem Verkehrsun­fall. Der 43-jährige Geschädigt­e befuhr mit seinem grauen Skoda Oktavia den Kreisverke­hr an der Artur-Proeller-Straße/Kaiser-KarlStraße. Die unbekannte Unfallveru­rsacherin fuhr von der Artur-ProellerSt­raße in den Kreisverke­hr ein und nahm dem Geschädigt­en dabei die Vorfahrt. Durch das knappe Einfahren der Verursache­rin fuhr der Geschädigt­e leicht gegen das Heck der Verursache­rin. Der 43-Jährige wartete in der Nähe des Kreisverke­hrs in der Kaiser-KarlStraße, doch die Verursache­rin, von der bisher nur das Geschlecht bekannt ist, blieb fern. Der Sachschade­n in diesem Fall liegt bei rund 1000 Euro.

Hinweise zu den Unfällen nimmt die Polizei Donauwörth unter der Telefonnum­mer 0906/706670 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany