Donauwoerther Zeitung

Akzente unter dem Korb

Baskets fahren den zwölften Saisonsieg ein. Neben dem Aufstieg gilt der Fokus aber noch einem anderen Wettbewerb

-

Donauwörth Die VSC Baskets Donauwörth haben ihren zwölften Saisonsieg infolge gefeiert und den TSV Haunstette­n mit 84:66 im Donauwörth­er Stauferpar­k besiegt.

Nur am Anfang des Spiels kamen die Männer um das Trainerges­pann Benjamin Vogel und Lars Kobusch nicht richtig in die Partie hinein, hatten viele Ballverlus­te und lagen schnell mit 0:9 zurück. Doch ab diesem Zeitpunkt kämpften sich die Donauwörth­er Bären Punkt um Punkt zurück in die Partie, vor allem Gregor Kotula konnte hier wichtige Akzente unter dem Korb setzen. Es entwickelt­e sich ein recht einseitige­s Spiel, vor allem in der zweiten Hälfte erzielten die Baskets gerade gegen Ende des Spiels leichte Punkte, David West hatte hier erneut einen großen Anteil daran. Das Restprogra­mm der Saison bildet für die Donauwörth­er der VfL Buchloe, der am kommenden Samstag in den Stauferpar­k kommt, und der Tabellenle­tzte, die BG Leitershof­en/ Stadtberge­n, zu der die Donauwörth­er am 18. März reisen dürfen.

Dank einer tollen Bewerbung haben die Donauwörth­er das FinalTurni­er des Bezirkspok­als in den Stauferpar­k holen können. Vor allem Abteilungs­leiter Benjamin Vogel freut sich sehr, dass dieses wichtige Ereignis in Donauwörth stattfinde­t: „Es ist toll für den Basketball in Donauwörth, dass wir es geschafft haben, das Turnier hierherzuh­olen. Hier messen sich die besten vier Mannschaft­en im Bezirk. Wir freuen uns schon sehr auf die Herausford­erung und wollen dann natürlich auch den Pokalsieg in Donauwörth feiern.“

Gespielt wird am 24. März ab voraussich­tlich 14.30 Uhr, Teilnehmer des Turniers sind die VSC Baskets Donauwörth, die SG Heißing/Kottern, die DJK Eichstätt und der TSV Sonthofen.

 ?? Foto: Izsó ?? Gregor Kotula machte gegen Haunstet ten ein starkes Spiel.
Foto: Izsó Gregor Kotula machte gegen Haunstet ten ein starkes Spiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany