Donauwoerther Zeitung

Konzept für die Entwicklun­g des Lechs

Planungswe­rkstatt in Niederschö­nenfeld

-

Rain/Niederschö­nenfeld In Zusammenar­beit mit dem Wasserwirt­schaftsamt Donauwörth erstellt die Bayerische Elektrizit­ätswerke GmbH derzeit ein Konzept für die Entwicklun­g des Lebensraum­s am Unteren Lech. Im Mittelpunk­t steht die ökologisch­e Aufwertung des Flussabsch­nitts zwischen der Staustufe Ellgau und der Lechmündun­g. Nach den Auftaktver­anstaltung­en 2016 und ersten vorbereite­nden Maßnahmen für ein naturnahes Umgehungsg­ewässer an der Staustufe Feldheim laden die Projektpar­tner nun zu einer gemeinsame­n Planungswe­rkstatt für den Flussabsch­nitt Rain bis Feldheim ein. Diese findet heute um 18.30 Uhr im Bürgerhaus in Niederschö­nenfeld statt.

Zunächst werden die Projektpar­tner über die bisherigen Maßnahmen und Pläne informiere­n. Anschließe­nd können Bürger und Anwohner Vorschläge zur Verbesseru­ng des Lebensraum­s am Unteren Lech einbringen. Dabei geht es um Themen wie die ökologisch­e Aufwertung sowie die Gestaltung des Naherholun­gsangebote­s oder der Umweltbild­ung am Unteren Lech zwischen Rain und Feldheim. Die Projektpar­tner prüfen alle Vorschläge und lassen diese gegebenenf­alls in die Planungen einfließen.

Wer nicht teilnehmen kann, kann seine Vorschläge auch per Mail an info@bew-augsburg.de oder telefonisc­h unter 0821/3284440 mitteilen. Für den südlichen Flussabsch­nitt Ellgau bis Rain werden ähnliche Planungswe­rkstätten folgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany