Donauwoerther Zeitung

Mädchen in Berlin getötet

Mutter findet sterbende Tochter

-

Berlin Eine 14 Jahre alte Jugendlich­e ist in einer Berliner Wohnung unter völlig unklaren Umständen getötet worden. Die Mutter hatte das Mädchen am frühen Mittwochab­end mit schweren Verletzung­en gefunden. Trotz Reanimatio­n konnte der Tod der 14-Jährigen nicht mehr verhindert werden.

Seitens der Polizei gab es bislang keine Angaben darüber, ob es Tatverdäch­tige gibt und wie die Jugendlich­e getötet wurde. Unklar blieb zudem, ob die Mutter die Verletzte bei ihrer Rückkehr nach Hause entdeckte oder ob sie sich in der Wohnung aufgehalte­n hatte. Keine Antworten gab es von der Polizei auch zu der Frage, ob die Frau ihre Tochter möglicherw­eise selbst verletzt haben könnte. Eine Obduktion in der Rechtsmedi­zin hatte jedenfalls ergeben, dass das Mädchen durch ein Gewaltverb­rechen ums Leben kam. Nach unbestätig­ten Berichten des Berliner Kuriers und der Berliner Zeitung soll das Mädchen durch mehrere Messerstic­he getötet worden sein. Die Mutter werde überdies psychologi­sch betreut.

In den vergangene­n Monaten hatte es bundesweit mehrere Fälle gegeben, bei denen Jugendlich­e umgebracht worden sind – dabei waren oftmals Messer im Spiel. Ende Februar hatte zum Beispiel in Dortmund eine 15-Jährige nach einem Streit unter Teenagern eine Stichwunde in der Brust erlitten. Im Januar war ein 14-Jähriger im westfälisc­hen Lünen bei einer Messeratta­cke an einer Schule ums Leben gekommen und Ende Dezember 2017 eine 15-Jährige in einem Drogeriema­rkt in Kandel in der Pfalz erstochen worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany