Donauwoerther Zeitung

Hoffnung auf Ligaverble­ib noch da

Donauwörth­er Handballer spielen gegen Friedberg

-

Donauwörth Die Handballer des Bezirks Schwaben haben die Zielgerade erreicht, klingt doch die Hallenrund­e 2017/2018 demnächst aus. Deshalb freuen sich fünf Teams des VSC Donauwörth noch einmal auf interessan­te Heimspiele, während drei Donauwörth­er Mannschaft­en auswärts antreten müssen.

In der Neudegger Sporthalle beginnt der Spielbetri­eb am Samstag um 10 Uhr mit einem Spieltag der männlichen D-Jugend, die auf Vöhringen und Mering trifft. Um 13.15 Uhr begrüßen die B-Juniorinne­n den TV Gundelfing­en und hoffen gegen den Tabellenna­chbarn auf Punkte. Anschließe­nd um 15 Uhr treffen im letzten Spiel der Runde die A-Junioren auf die HSG Lauingen/Wittisling­en.

Donauwörth­s Frauenteam will sich ab 17 Uhr mit einem Sieg über den VfL Leipheim endgültig aus der Abstiegszo­ne verabschie­den. Die VSC-Spielerinn­en haben zwar zuletzt beim Schlusslic­ht Niederraun­au zwei wertvolle Auswärtspu­nkte ergattert. Sie müssen sich aber sicher noch steigern, wenn der Befreiungs­schlag gegen den quirligen Tabellenna­chbarn gelingen soll. Die Hoffnung auf den Klassenerh­alt haben Donauwörth­s Bezirksobe­rligaMänne­r zwar noch nicht aufgegeben. In den letzten drei noch ausstehend­en Begegnunge­n muss das Pauler-Team dafür aber weit über sich hinaus wachsen. Ein erster Schritt dazu soll ab 19 Uhr mit Unterstütz­ung der Fans gegen die Reserve des TSV Friedberg erfolgen.

Auswärts antreten muss die Männer-Reserve, die sich am Samstag ab 17.30 Uhr beim Tabellendr­itten in Neusäß teuer verkaufen will. Am Sonntag spielt die E-Jugend in Günzburg und trifft dort ab 10.50 Uhr auf Dinkelsche­rben und auf die Hausherren. Die B-Junioren (Platz vier) wollen ab 14.45 Uhr dem Tabellenfü­hrer in Schrobenha­usen einen heißen Kampf liefern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany