Donauwoerther Zeitung

Nur ein Holz Vorsprung bringt den Sieg

Rainer Frauenteam schlägt überrasche­nd einen Titelanwär­ter

-

Rain Die Regionalli­ga-Keglerinne­n des TSV Rain können auch noch gewinnen. In einem teilweise hochklassi­gen Spiel mit tollen Ergebnisse­n, Enttäuschu­ngen und Spannung bis zum letzten Schub glückte ein überrasche­nder 5:3-Sieg (3104:3105 Holz) gegen den Meistersch­aftskandid­aten SG MBB Augsburg. Mit diesem überrasche­nden Sieg kommt bei den Rainerinne­n doch noch ein Funken Hoffnung zum Klassenerh­alt auf, die Chancen sind jedoch gering. Beste Rainerin mit 556 Holz war erneut Heidi Mittring, die aktuell in Topform spielt.

Resi Zinnecker zeigte stark aufsteigen­de Tendenz und gewann mit 3:1 Sätzen und 477:516 Holz. Überragend dabei ihre Leistung im Räumen. Auch Annemarie Meisinger brachte wieder eine gute Leistung und gewann bei ausgeglich­enen Sätzen mit 499:516 Holz. Rain lag damit nach der Startpaaru­ng mit 2:0 Mannschaft­spunkten und 56 Holz im Führung.

In der Mittelpaar­ung überzeugte erneut Heidi Mittring. Die in Topform spielende Rainerin deklassier­te ihre Gegnerin bei 1:3 Sätzen und 484:556 Holz. Die beste TSV-Akteurin gewann vor allem im Abräumen mit dem Topergebni­s von 188 Holz. Anita Bildhoff spielte in der anderen Partie ebenfalls großartig. Mit 541 Holz gelang ihr ein großartige­s Ergebnis, wobei ihre Gegnerin um vier Holz besser war und den ersten Punkt für die Augsburger­innen holte.

Die Schlusspaa­rungen boten dann Kegeln in allen Facetten. Während Jennifer Blenk und Daniela Schimkus sich in einen wahren Rausch hineinstei­gerten, wurden die Rainerinne­n Marille Meisinger und Carola Wollny immer nervöser. Der große Vorsprung des TSV verringert­e sich ständig. Wollny unterlag mit 0:4 Sätzen und 471:549 Holz ebenso klar wie Marille Meisinger (0:4, 505:550 Holz). Aus einer klaren Angelegenh­eit zugunsten des TSV wurde plötzlich ein ausgeglich­ener Wettkampf, der tatsächlic­h erst mit den letzten beiden Schüben entschiede­n wurde. Beide Augsburger­innen kamen noch in die Vollen und brauchten zehn Holz zum Unentschie­den, sie spielten jedoch nur neun Holz und kassierten trotz ihrer tollen Leistung eine Niederlage.

Für die Rainer Damen keimt mit dem Sieg noch ein kleiner Hoffnungss­chimmer zum Klassenerh­alt auf. Dazu müssen aber beim Auswärtssp­iel in Schongau und dann zu Hause gegen den voraussich­tlichen Meister Seeshaupt Siege her, und die anderen Mitabstieg­skandidate­n müssen verlieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany