Donauwoerther Zeitung

Abwehr zu anfällig, Spiel zu pomadig

Trotz einiger Fehler siegen Bäumenheim­s Handballer

-

Bäumenheim Gegen das abgeschlag­ene Schlusslic­ht Weißenhorn hatten die Handballer des TSV Bäumenheim eigentlich von Beginn an eine einseitige Bezirkskla­ssen-Partie erwartet. Doch die diesmal nur spärlich erschienen­en TSV-Fans rieben sich nach acht Minuten verwundert die Augen, als auf der Anzeigenta­fel ein 1:4 stand. Die offensive Abwehr der Gastgeber war zu anfällig und vorne wurde zu pomadig gespielt, um die Gäste in Verlegenhe­it bringen zu können. Die Bäumenheim­er konnten dann zwar ausgleiche­n und ein 7:5 vorlegen, doch Ruhe und Sicherheit kam nicht ins Spiel. Erst kurz vor dem Seitenwech­sel konnten sich die Gastgeber mit drei Toren absetzen.

In der Kabine wurden scheinbar die „Baustellen“deutlich angesproch­en, denn nach Wiederanpf­iff präsentier­ten sich die Bäumenheim­er wie verwandelt. Konzentrie­rte Aktionen ließen den Vorsprung von 16:13 auf 22:13 anwachsen. Als es dann nach 45 Minuten 28:16 stand, schien sich doch noch ein deutlicher Sieg abzuzeichn­en.

Doch es folgte dann eine Phase über fünf Minuten, in denen die Bäumenheim­er wieder ihre alten Fehler machten. Da auch den Gästen nichts gelang, änderte sich am Spielstand nichts. Dominik Grob markierte das letzte Tor zum 32:21-Endstand. Der Erfolg lässt die Bäumenheim­er weiter auf den zweiten Platz hoffen.

Zum letzten Saisonspie­l müssen die TSV-Spieler noch nach Dinkelsche­rben. Mit einem Sieg dort wäre alles klar. Die direkten Konkurrent­en Neusäß und Ichenhause­n müssen beide noch gegen die bereits als Meister feststehen­den Lauinger spielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany