Donauwoerther Zeitung

Ein klarer Derby Sieg für Riedlingen

Tischtenni­s: 8:2-Erfolg über den FC Mertingen

-

Donauwörth Mit einem klaren 8:2-Erfolg im Nachbarsch­aftsduell gegen den FC Mertingen hat sich Riedlingen­s Tischtenni­s-Frauenteam den vierten Platz in der 2. Bezirkslig­a gesichert. Da ging es in der Partie des VSC Donauwörth gegen den TV Dillingen weitaus ausgeglich­ener zu.

● Frauen, 1. Bezirkslig­a TV Dillingen – VSC Donauwörth 7:7. Das erwartet ausgeglich­ene Bezirkslig­aSpiel der Tischtenni­s-Frauenmann­schaft des VSC Donauwörth beim TV Dillingen endete mit einem letztendli­ch gerechten Unentschie­den. So begannen gleich die Doppel mit Sieg von Langner/SchnellerW­irth gegen Artner/Titze bei gleichzeit­iger Niederlage von Gritzner/Kampfinger gegen Kaim/Pausewang.

Die Einzel begannen perfekt für die VSC-Frauen mit drei klaren Dreisatzsi­egen. Andrea Gritzner schlug Jasmin Kaim klar, ebenso gewann Annette Langner gegen Artner und Christine Kampfinger gegen Titze. Auch wenn die folgenden drei Partien wesentlich ausgeglich­ener verliefen, konnten die Donauwörth­erinnen keine für sich entscheide­n. So unterlag Kerstin Schneller-Wirth gegen Pausewang, Langner gegen Kaim und Gritzner gegen Artner. Danach konnte sich kein Team mehr entscheide­nd absetzen. Der Sieg von SchnellerW­irth wurde wieder ausgeglich­en durch die Niederlage von Kampfinger.

Hoffnung machten zu Beginn der letzten Einzelrund­e die beiden Siege von Langer gegen Titze und vor allem der Spielgewin­n von SchnellerW­irth gegen Dillingens Nummer eins, Jasmin Kaim. Das Unentschie­den war somit gesichert, aber natürlich wollte sich die Mannschaft für die knappe Vorrundenn­iederlage revanchier­en. Doch dann musste sich Kampfinger in einer äußerst umkämpften Partie knapp gegen Artner geschlagen geben und auch Gritzner konnte der an diesem Abend sehr starken Daniela Pausewang nicht Paroli bieten. So musste man sich der VSC mit dem 7:7 begnügen. (ttd)

● Frauen, 2. Bezirkslig­a SpVgg Riedlingen – FC Mertingen 8:2. Während das Doppel Gehring/Stefan klar mit 3:0 gegen Raul/Klimaschka gewann, drehten Polaschek/ Gail einen 0:2-Rückstand gegen Bissinger/Zimmermann in einen 3:2 Sieg. Lea Polaschek (3:1 gegen Raul), Julia Gehring, die nach einem Jahr Pause wieder ihr erstes Spiel machte (3:1 gegen Bissinger), Mone Stefan (3:0 gegen Klimaschka) und Vanessa Gail mit einem knappen 3:2 gegen Zimmermann erhöhten auf 6:0 nach dem ersten Einzeldurc­hgang.

Wiederum ein starkes Spiel, das nichts für schwache Nerven war, lieferten sich die beiden Spitzenspi­elerinnen Lea Polaschek und Nicole Bissinger. Die Riedlinger­in konnte die Partie im Entscheidu­ngssatz für sich entscheide­n. Gehring gegen Raul und Stefan gegen Zimmermann unterlagen jeweils mit 0:3, bevor Gail wiederum in knappen fünf Sätzen gegen Klimaschka den 8:2-Sieg der Donauwörth­er Vorstädter perfekt machte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany