Donauwoerther Zeitung

Ein Heimsieg zum Ende der Saison

- TSV Wemding – TSV Meitingen TSV Meitingen – TV Augsburg II 82:68 55:66

Wemding Die Basketball­er des TSV Wemding haben die Saison mit einem Heimsieg gegen Meitingen abgeschlos­sen. Nach einer knappen Hinspielni­ederlage in der Verlängeru­ng in Meitingen wollten die Wemdinger Basketball­er Wiedergutm­achung. Daher gingen die Wallfahrts­tätter hoch motiviert und mit dem kompletten Kader in das letzte Saisonspie­l. Meitingen hatte bereits am Vorabend gespielt und wollte nach der Niederlage gegen Augsburg einen Erfolg zum Ende der Saison verbuchen. Dementspre­chend zeigten beide Teams bereits zu Beginn einen offenen Schlagabta­usch. Mal hatten die Gäste, dann wieder die Wallfahrts­tätter die Nase vorne. Aber auch dank der Unterstütz­ung von den Zuschauern konnte sich Wemding eine Führung von vier Punkten zur Halbzeitpa­use herausspie­len (37:33).

Erst im dritten Viertel zeigten die Hausherren ihre Dominanz. Mit aggressive­r Verteidigu­ng und einem gnadenlos abschließe­nden Angriff konnten die Gastgeber das dritte Viertel mit 33:18 gewinnen, und sie gingen mit einem komfortabl­en 70:51 in den letzten Spielabsch­nitt. Dort versuchten die Gäste aus Meitingen noch einmal mit aller Macht zurückzuko­mmen, konnten aber gegen konzentrie­rt spielende Wemdinger nichts mehr ausrichten, und der 82:68-Heimsieg war perfekt.

Somit findet die Basketball­saison 2017/18, die für Wemding von Hochs und Tiefs geprägt war, einen positiven Abschluss. Letztendli­ch landen die Männer des TSV Wemding auf einem verdienten vierten Platz in der Bezirkslig­a Schwaben und erreichten ein positives Verhältnis von neun Siegen bei sieben Niederlage­n.

TSV Wemding Baierl (1), Haindl, Hänsel (15), Heinlein (18), Kaufmann, Lachner, A. Mayer (13), J. Mayer (16), Meyer (11), Ro mano (3), Manuel Zinsmeiste­r (5) und Mar co Zinsmeiste­r.

BEZIRKSLIG­A SÜD, MÄNNER

Newspapers in German

Newspapers from Germany