Donauwoerther Zeitung

Rain 2 bangt um den Aufstieg

Tischtenni­s: Verfolger Nördlingen 2 lässt nicht locker

- VON REINHOLD WABER

Donauwörth Einträchti­g hintereina­nder auf den Plätzen drei bis sechs rangieren die Vertreter aus dem Donauwörth­er Raum in der Kreisliga 1. Obwohl sie weder mit Auf- noch Abstieg etwas zu tun haben, lieferten sich die Teams vom TSV Harburg und dem TTC Auchseshei­m ein heißes Derby, das die Burgstädte­r knapp für sich entschiede­n. Ähnlich anstrengen mussten sich die Spieler des VSC Donauwörth, bis ihr Sieg gegen Abstiegska­ndidat FC Gundelfing­en 2 feststand, wohingegen der TSV Wemding gegen den TV Lauingen keine große Mühe hatte.

Während also in dieser Klasse die hiesigen Vertreter dem Saisonende ganz entspannt entgegenbl­icken können, zittern in der Kreisliga 2 der VfB Oberndorf 2 und der TSV Bäumenheim weiterhin – wobei die Bäumenheim­er kurioserwe­ise trotz ihrer Niederlage gegen Nachbar FC Mertingen Abstiegspl­atz neun verließen, weil Konkurrent TSV Hainsfarth gleich zweimal verlor.

Ebenfalls noch bangen – aber um den Aufstieg – muss in der Kreisliga 3 der TSV Rain 2, denn Verfolger TSV Nördlingen 2 lässt nicht locker. Ähnlich ist die Lage in der Kreisliga 4 Süd für die dritte Mannschaft des TSV Rain, die aber auf einen Ausrutsche­r des TV Dillingen 5 angewiesen ist. Unerreichb­ar bleibt hingegen der Titel der Vierer-Teams für den TTC Auchseshei­m 3 nach dem Remis gegen den VfL Zusamalthe­im 2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany