Donauwoerther Zeitung

Vanessa Gail dreht die Partie

Riedlinger­in sichert ihrem Team zumindest noch einen Punkt. Mertingen souverän

-

Mertingen/Donauwörth Riedlingen In der 2. Bezirkslig­a Nord befinden sich die Frauen-Teams aus Riedlingen und Mertingen auf der Zielgerade­n. Während der FCM noch um den Klassenerh­alt kämpft, ist dieser für die SpVgg Riedlingen schon gesichert.

Null Probleme hatten die Mertinger Frauen diesmal mit dem für sie oft so unangenehm­en Gegner, dem SV Villenbach. Allerdings brachten die Gäste von ihrer regulären Stammbeset­zung nur die Nummer eins Tina Wagner mit, die dann auch prompt gegen Marie-Luise Raul für den Ehrenpunkt sorgte und sich mit Nicole Bissinger ein Duell der Spitzenspi­elerinnen über fünf Sätze lieferte. Das bessere Ende hatte allerdings die Mertingeri­n auf ihrer Seite. Ansonsten gönnten Bissinger, Raul, Alexandra Thomsen und Franziska Zimmermann dem Tabellenna­chbarn keinen einzigen Satz. Trotz des klaren 8:1-Sieges ist aber der Klassenerh­alt immer noch nicht in trockenen Tüchern.

Im Duell der Tabellenna­chbarn trennten sich Riedlingen­s Frauen mit 7:7 vom TSV Aichach. Heiß/ Stefan siegten klar in ihrem Doppel während Polaschek/Gail knapp im Spitzendop­pel unterlagen. Im ersten Einzeldurc­hgang gewannen nur Simone Heiß in starken drei Sätzen und Mone Stefan in vier Sätzen, während Lea Polaschek und Vanessa Gail unterlagen. Nach drei Niederlage­n in Folge durch Polaschek, Heiß und Stefan lagen Riedlingen­s Damen mit 3:6 im Hintertref­fen. Die an diesem Tag starke Vanessa Gail verkürzte auf 4:6, ehe Stefan gegen Aichachs Nummer eins Miesl das 4:7 zulassen musste. Polaschek und Heiß gewannen ihre Spiele gegen das hintere Paarkreuz sicher und nach verlorenem ersten Satz von Gail gegen Haberer, die schon zuvor Polaschek und Heiß geschlagen hatte, sah alles nach einer knappen Niederlage aus. Doch wie schon in der Vorrunde konnte Riedlingen­s Nummer vier zeigen, warum sie in der ersten Mannschaft spielt, und drehte das Spiel, gewann in vier Sätzen und brachte den Donauwörth­er Vorstädter den Punkt zum Unentschie­den. Gauoberlig­a

365 Matthias Kamitz (Bäumenheim), Robert Mederle (Buchdorf B.)

362 Michael Hurle (Eggelstett­en), Si mon Lechner (Bäumenheim), Ke vin Mickeleit (Feldheim), Andreas Ruhl (Genderking­en)

Gauliga

372 Thomas Stöckl (Zirgesheim) 365 Roland Ziffer (Monheim)

361 Martin Bach (Harburg)

A Klasse

359 Erik Hartlieb (Riedlingen)

356 Peter Burgetsmei­er (Fünfstet ten)

353 Ingo Bachmann (Riedlingen)

B Klasse

362 Dominik Luderschmi­d (Otting) 361 Peter Gaugenried­er (Druisheim) 351 Georg Oppel (Erlingshof­en)

C Klasse

364 Klaus Rupprecht (Wemding) 351 Markus Bautz (Riedlingen)

350 Rudi Schmieder (Wemding)

 ?? Foto: Izsó ?? Im Spitzendop­pel unterlag Vanessa Gail (vorne, gemeinsam mit Lea Polaschek) noch, doch am Ende sorgte sie für einen Punktgewin­n.
Foto: Izsó Im Spitzendop­pel unterlag Vanessa Gail (vorne, gemeinsam mit Lea Polaschek) noch, doch am Ende sorgte sie für einen Punktgewin­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany