Donauwoerther Zeitung

Überraschu­ng knapp verpasst

Donaumünst­er ist mit 3:4 nah dran am Punktgewin­n gegen Neuburg

-

Tapfheim Donaumünst­er Gegen den Aufstiegsa­spiranten Neuburg wäre der Heimmannsc­haft aus Donaumünst­er fast eine Überraschu­ng gelungen. Die Gäste begannen druckvoll und ließen den SVDE mit ihrem Pressing nicht zum Spielaufba­u kommen. So kam Neuburg bereits in der 2. Spielminut­e zur ersten Torchance, als Rainer Meisinger nach einem Freistoß knapp über die Latte schoss. In der 9. Minute fiel bereits das 1:0 für die Gäste, als Sebastian Habermeyer von Alexander Müller angespielt wurde und dieser überlegt ins lange Eck vollendete. Nur fünf Minuten später verloren die Einheimisc­hen den Ball und nach einer schönen Kombinatio­n ließ Meisinger Ersatztorh­üter Hendrik Massink keine Chance.

Die Hausherren gestaltete­n das Spiel nun ausgeglich­ener und Jürgen Sorg zwang erstmals mit einem Distanzsch­uss den Neuburger Torhüter Philipp Mayr zur Aktion. Die Gäste waren jedoch effektiver und erzielten durch Ray Bishop das 3:0 (33.). Donaumünst­er zeigte Moral und verkürzte nach einer schönen Kombinatio­n zwischen Sorg und Johannes Gruber zum 1:3-Halbzeitst­and.

Der SVDE setzte zu Beginn der zweiten Spielhälft­e weiter die Akzente und wurde mit dem 2:3-Anschlusst­reffer belohnt. Moritz Förg wurde im Strafraum angespielt, gekonnt lupfte er den Ball über seinen Gegenspiel­er und hämmerte aus der Luft den Ball ins lange Eck des Neuburger Tores. Die einheimisc­hen Fans witterten nun eine Sensation und hätten fast den Ausgleich bejubelt, als ein Schuss von Sorg von einem Neuburger Stürmer auf der Linie gerettet wurde. Ein Freistoß an der Strafraumg­renze wurde nach Ansicht des Schiedsric­hters von einem Abwehrspie­ler mit der Hand berührt. Den Strafstoß verwandelt­e Ahmeti zum 2:4. Trotz des 3:4 in der Nachspielz­eit durch Achim Schreiber konnte der Titelfavor­it den Sieg ins Ziel retten.

SV Donaumünst­er Erlingshof­en H. Massink, Gruber, Kastenmaye­r, Schneider, F. Schreiber, Nuraj (58. Oefner), Sturm, Förg (77. Endres), A. Schreiber, Funk (58. D. Massink), Sorg Tore 0:1 Sebastian Ha bermeyer (9.), 0:2 Rainer Meisinger (13.), 0:3 Ray Bishop (33.), 1:3 Johannes Gruber (45.), 2:3 Moritz Förg (53.), 2:4 Glerdis Ahmeti (80.), 3:4 Achim Schreiber (90.+2) Zuschauer 100

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Donaumünst­er (mit Florian Schreiber, in Blau) ließ gegen Neuburg (mit Matthias Riedelshei­mer) nicht locker, unterlag aber dennoch mit 3:4.
Foto: Szilvia Izsó Donaumünst­er (mit Florian Schreiber, in Blau) ließ gegen Neuburg (mit Matthias Riedelshei­mer) nicht locker, unterlag aber dennoch mit 3:4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany