Donauwoerther Zeitung

Vorbild für das Paradies

Königliche Abschläge und erlesene Gourmet Momente auf Mauritius

- pm/bif

„Als Gott das Paradies erschaffen hat, nahm er die Insel Mauritius als Vorbild“: So beschrieb Mark Twain das Sehnsuchts­ziel im Indischen Ozean. Bis heute ist Mauritius nicht nur für seine traumhafte Landschaft und die herzliche Lebensart seiner Bewohner bekannt, sondern auch Inbegriff für Servicesta­ndards der Superlativ­e und Kulinarik auf Weltklasse­niveau. Berauschen­d sind die Ausblicke auf blaue Lagunen, weite Zuckerrohr­felder, pittoreske Fischerdör­fer und weiße Traumsträn­de. Zusammen mit den renommiert­en Beachcombe­r Hotels bietet der Reiseservi­ce Africa dort einen ganz besonderen Urlaub: eine Kombinatio­n aus gepflegtem Golfspiel auf Prachtplät­zen der Insel und ausgiebige­m Genuss in der Crème de la Crème an Hotels. Per Privattran­sfer geht es nach der Ankunft am Flughafen direkt ins Luxusresor­t Dinarobin Golf & Spa im Süden der Insel, wo man zu Füßen des stolzen Berges Le Morne Brabant logiert. Die Anlage bietet einen herrlichen, weißen Sandstrand mit Blick auf das türkisfarb­ene Meer. Ein Cocktail läutet die blaue Stunde ein, bevor eine fernöstlic­he Genussreis­e im Restaurant wartet.

Entlang des Ozeans

Die erste Golfrunde steht am zweiten Tag auf dem großzügige­n 18-Loch-Meistersch­afts-Golfplatz des Schwesterh­otels Paradis Golf Resort & Spa auf dem Programm. Bei den gepflegten Greens entlang des Ozeans schlagen Golferherz­en höher. Bei einem Cocktailku­rs nachmittag­s wird der persönlich­e Lieblingsd­rink kreiert. Im Anschluss steht die Verkostung von fangfrisch­em Fisch und Meeresfrüc­hten bei Kerzenlich­t unter freiem Himmel.

Am dritten Tag geht es zur nächsten Partie Golf auf dem 18-Loch-Meistersch­afts-Golfplatz des Heritage Golf Clubs. Rund um die Fairways bilden Zuckerrohr­plantagen und weiße Strandabsc­hnitte die malerische Kulisse. Nachmittag­s führt ein Curry-Kochkurs in die kreolische Küche ein. Bei Segamusik klingt der Abend schließlic­h am Lagerfeuer aus.

Wenn der Morgen erwacht, ist man am vierten Tag schon unterwegs zu einer nahe gelegenen Bucht. Mit etwas Glück kann man hier mit Delfinen schwimmen und einen herrlichen Sonnenaufg­ang beobachten, bevor man den Tag nach eigenem Gusto gestaltet und abends Spezialitä­ten und Weine aus Italien genießt.

Weiter geht es am fünften Tag an die paradiesis­che Westküste mit einem Zwischenst­opp für eine Runde Golf auf dem 18-Loch-Golfplatz Tamarina. Er liegt, was der Name schon erkennen lässt, unter Tamarinden­bäumen. Nachmittag­s wird das Luxushotel Royal Palm im Norden von Mauritius erreicht. Unter einem majestätis­chen Banjan Tree mit Blick auf das Meer genießt man den Sundowner. Dann locken die Köstlichke­iten im Restaurant unterm Sternenhim­mel. Der neue 18-Loch-Golfplatz „Mont Choisy“heißt am sechsten Tag willkommen. Er ist atemberaub­end angelegt mit satten Grüns, riesigen Sandbunker­n und diversen Wasserhind­ernissen. Bevor es zurück nach Hause geht, bleibt am siebten Tag viel Zeit zum Relaxen. Hochwertig­e mediterran­e Kreationen bilden abends den perfekten Abschluss der Golfund Genussreis­e. Am achten Tag erfolgt der Privattran­sfer zum Flughafen.

 ?? Fotos: Beachcombe­r Resorts & Hotels ?? Traumhafte Golfplätze, feinste Küche, türkisblau­es Meer: Auf der achttägige­n Genießerre­ise nach Mauritius ist man dem Paradies ganz nah.
Fotos: Beachcombe­r Resorts & Hotels Traumhafte Golfplätze, feinste Küche, türkisblau­es Meer: Auf der achttägige­n Genießerre­ise nach Mauritius ist man dem Paradies ganz nah.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany