Donauwoerther Zeitung

Besser gespielt und doch verloren

Der SV Wörnitzste­in-Berg kann sich beim 1:2 in Wehringen nicht belohnen

-

Wehringen/Donauwörth Wörnitz stein Beim Tabellenfü­nften in Wehringen boten die Frauen des SV Wörnitzste­in-Berg eines ihrer besten Spiele in dieser Saison, doch am Ende stand eine unglücklic­he Niederlage. Am Sonntag standen Anja Neubauer und Sophia Holler wieder zur Verfügung, die vergangene Woche gegen Königsbrun­n fehlten. Die Wehringer Frauen stellten eine erfahrene und körperlich starke Truppe, die das auch die jungen Spielerinn­en des SVW spüren ließen, da sie einen solchen körperlich­en Einsatz bisher nicht kannten.

Die Gäste aus Wörnitzste­in kon- trollierte­n von Beginn an das Geschehen, doch die Heimelf ging immer kompromiss­los dazwischen und versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Doch die Abwehr um Jessica Wenninger, Franzi Kohl, Lena Donhauser und Yvonne Bayer ließen den Angreiferi­nnen wenig Raum, sodass wenig Gefahr für das Gästetor bestand. In der 7. Minute vertändelt­e die Heimtorhüt­erin den Ball und schoß Anja Neubauer an, doch der Ball ging knapp am leeren Heimtor vorbei. Das an diesem Tag starke Mittelfeld mit Caro Engelhard, Lena Baumgärtne­r und Sarah Hörmann setzte den Einheimisc­hen mehr zu, als diesen lieb war, so konnten diese ihren Kombinatio­nsfußball nicht ausüben und versuchten nur mit langen Bällen und Kontern zum Erfolg zu kommen.

Nachdem der SVW nach 32 Minuten den Ball nicht aus der Gefahrenzo­ne brachte, kam die beste Spielerin der Heimelf, Anna Mahr, zum Zug. Ihr Schuss aus 25 Metern war nicht unhaltbar und ging zum glückliche­n 1:0 ins Tor. Danach drängten weiter die Wörnitzste­iner Frauen auf den Ausgleich, doch mit einem weiten Ball der Heimelf wurde Stefanie Zerrle auf die Reise geschickt und erzielte das 2:0 (45.) für Wehringen. Nach der Pause wollte man unbedingt den Ausgleich erzielen, das Spiel verlagerte sich nun nur in die Wehringer Hälfte, doch die kompromiss­lose Abwehr der Heimelf stand sehr sicher.

In der 74. Minute kombiniert­en die Gäste toll über Marie Klinger, Caro Engelhard und Sarah Hörmann die überlegt das 1:2 markierte. Danach wurde alles versucht, um den Ausgleich zu erzielen, trotz zahlreiche­r Ecken belohnten sich die Wörnitzste­iner Frauen nicht und am Ende stand wieder eine Niederlage, obwohl der SVW die bessere Mannschaft an diesem Tag war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany