Donauwoerther Zeitung

Titel Nummer vier für Zajitschek

Donauwörth­er übertrumpf­t bei Kreismeist­erschaft auch einen Bundesligi­sten

- (zaj)

Donauwörth Die Sommersais­on 2018 der Stockschüt­zen wurde in der Kühbacher Stockhalle mit den Kreismeist­erschaften des Kreises 402 Schwaben eröffnet. Vom Landkreis waren Schützen des FSV Buchdorf, der SpVgg Deiningen und vom VSC Donauwörth am Start. Dabei mussten vier Durchgänge zu sechs Schuss absolviert werden, mit verschiede­nen Aufgaben. Zum Beispiel mussten sechs vorgegeben­e Stöcke mit verschiede­nen Platzierun­gen aus dem Feld geschossen werden.

Die Donauwörth­er Michael Schröttle und Leonhard Kempter belegten die Plätze 35 und 38. Felix Besel von der SpVgg Deinigen erreichte den 37 Platz und sein Vereinskam­erad Bernd Siegfried belegte Rang 25. Die Buchdorfer Dominik Walter erreichten Rang 36, Franz Klemm Rang 23, Franz Schmidt den 17 Rang (114 Punkte) und Ernst Häckel mit 120 Punkten den zwölften Platz.

Noch besser machte es Achim Schreiber vom VSC Donauwörth, der mit guten 124 Punkten (34/50/ 20/20) den achten Platz erreichte. Doch der dreifache Kreismeist­er Gerald Zajitschek lief zur Hochform auf. Seine 158 Punkte wurden in den vergangene­n Jahren nur einmal bei diesen Meistersch­aften übertroffe­n. Zajitschek durfte somit seinen bereits vierten Titel feiern, vor dem Bundesliga­schützen Luis Merkl vom TSV Kühbach, der ausgezeich­nete 151 Punkte erreichte, und dem Bayernliga­schützen Michael Grund (EC Haslangkre­it, 149 Punkte).

Mit der Mannschaft (drei Schützen) reichte es zu Rang drei und der bronzenen Meistersch­aftsnadel mit erzielten 369 Punkten.

 ?? Foto: Jürgen Zajitschek ?? Gerald Zajitschek wurde zum vierten Mal Kreismeist­er.
Foto: Jürgen Zajitschek Gerald Zajitschek wurde zum vierten Mal Kreismeist­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany