Donauwoerther Zeitung

Zu viele Chancen vergeben

Donaumünst­er kann sich mit dem 1:1 gegen Offingen keine Luft verschaffe­n

-

Tapfheim Donaumünst­er Dem SV Donaumünst­er-Erlingshof­en ist es gegen den TSV Offingen nicht gelungen, den Abstand zum Relegation­splatz zu vergrößern. Dies hatte zwei Gründe, zum einen die mangelnde Chancenver­wertung und zum anderen einige strittige Entscheidu­ngen des Schiedsric­hters.

Die erste Möglichkei­t für den SVDE in Führung zu gehen, hatte Philipp Sturm schon nach zwei Minuten. Die Gäste machten es besser und nutzten bei dem folgenden Konter eine Unsicherhe­it der Heimabwehr. Christoph Wachs überlistet­e die Abwehr mit einem Heber zum 0:1. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel. Nach neun Minuten traf Jürgen Sorg nach toller Einzelleis­tung nur den Pfosten. Der gleiche Spieler scheiterte fünf Minuten später erneut, sein Freistoß strich knapp am Tor vorbei. In der 21. Minute ging ein weiterer Freistoß von Islam Nuray an Freund und Feind vorbei ins Aus.

Die Gäste aus dem Landkreis Günzburg brachten nun viel Härte ins Spiel, was vom Schiedsric­hter nur teilweise unterbunde­n wurde. Nach einem normalen Foul zeigte er stattdesse­n Islam Nuray die Gelbe Karte. Vor der Pause hatte Jürgen Sorg noch zwei gute Möglichkei­ten, doch das Tor des TSV Offingen schien wie vernagelt.

Nach dem Seitenwech­sel das gleiche Spiel, die Gebauer-Elf hatte wieder viele Chancen. Der Ausgleich fiel durch einen Strafstoß, Nuray erkämpfte sich an der Außenlinie die Kugel und bediente Sorg, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfer verwandelt­e der Gefaulte selbst. Der SVDE kam noch zu einigen Großchance­n, um das Spiel für sich zu entscheide­n. Philipp Sturm, Moritz Förg, Nuray und Sorg scheiterte­n jedoch immer wieder. Glück für die Gastgeber nach 72 Minuten, mit einer sehenswert­en Fußabwehr verhindert­e Torhüter Baierl die erneute Führung der Bronnhuber-Elf. So blieb es beim für die Gäste schmeichel­haften 1:1.

SV Donaumünst­er Erlingshof­en Baierl, Schneider, F. Schreiber, Sorg, Sturm, Gru ber, Förg, Oefner (ab 57. Endres), Kasten mayer, Funk, Nuraj (ab 79. Zahner) Tore Tore 0:1 Christoph Wachs (2.), 1:1 Jürgen Sorg (59. Foulelfmet­er) Zuschauer 130

Newspapers in German

Newspapers from Germany