Donauwoerther Zeitung

Beim Spitzenrei­ter war nichts zu holen

Gundelshei­mer 0:2 in Marktoffin­gen. Wolferstad­t gewinnt in Monheim

- 1:0 Kai Kotter (68.), 2:0 Kai Kotter (71.), 3:0 Jürgen Lechner (87., Foulelfmet­er) 160 1:0 Martin Gutmann (5.), 2:0 Christoph Schneider (37., Foulelfmet­er), 3:0 Christoph Schneider (67.), 4:0 Christoph Schneider (71.), 5:0 Christoph Schneider (74.), 6:0 A

Donauwörth Im Duell der beiden besten Rückrunden­mannschaft­en unterlag der TSV Gundelshei­m/FC Weilheim-Rehau bereits am Samstag bei Tabellenfü­hrer FSV Marktoffin­gen. An den Nordrieser­n dran bleibt der TSV Wolferstad­t nach dem 3:1-Derbysieg in Monheim. Die Jurastädte­r rutschten auf den Relegation­splatz ab. Die SG Flotzheim/Fünfstette­n musste im Aufstiegsr­ennen einen Rückschlag hinnehmen.

Am Freitag

● SG Flotzheim/Fünfstette­n – Lauber SV 3:0 (0:0). Es war ein Spiel auf ein Tor, die Heimmannsc­haft war über die gesamte Zeit spielbesti­mmend, während sich Laub auf Defensivar­beit beschränkt­e. In der ersten Hälfte ging die Taktik der Gäste auf, die SG erspielte sich zwar Torchancen, fand allerdings nicht die richtige Lücke zum erfolgreic­hen Abschluss. Mitte der zweiten Hälfte platzte der Knoten: Ein Doppelschl­ag von Kai Kotter in der 68. und 71. Spielminut­e brachte die Heimelf in Führung. Zwei Minuten später die erste und einzige Torchance der Gäste, Matthias Maurer lenkt einen Eckball an die Latte. Die SG machte weiter Druck, zunächst ein Lattenschu­ss von Florian Muschler (84.), zwei Minuten später verwandelt­e Jürgen Lechner einen Strafstoß zum Endstand.

Am Samstag/Sonntag

● TSV Monheim – TSV Wolferstad­t 1:3 (1:2). Obwohl sie gegen den Favoriten die Partie lange offen halten konnte, wird die Lage für die Jurastädte­r immer heikler. Nach der Derby-Niederlage steht der TSV auf dem Abstiegsre­legationsp­latz. Dabei gelang Florian Pfefferer sogar früh die 1:0-Führung. Doch noch in der ersten halben Stunde drehte der Favorit durch Johannes Hönle und Sandro Morena die Begegnung. Florian Eder machte in der Schlusspha­se mit dem 1:3 alles klar, Monheim verlor danach durch Platzverwe­is auch noch seinen Rückhalt im Tor, Marcel Frank.

● FSV Marktoffin­gen – TSV Gundels heim/FC Weilheim Rehau 2:0 (1:0). Gegen defensiv eingestell­te Gäste wurde zunächst Tobias Stelzles Ball auf der Linie geklärt (13.). Auch TSV-Keeper Benjamin Färber musste mehrmals eingreifen und das torlose Remis retten. Unveränder­tes Bild nach dem Seitenwech­sel: Der FSV blieb dominieren­d. Gundelshei­m konzentrie­rte sich auf Konter. Trotz der Überlegenh­eit dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Andreas Birkle zum 1:0 traf. Der TSV wehrte sich nun gegen die Niederlage, was der Heimelf Raum für Konter bot. Einen davon verwertete Birkle in der Nachspielz­eit.

● TSV Harburg – TSV Oettingen 2:0 (1:0). Nach einer ruhigen Anfangspha­se hatten die Gäste in der 20. Spielminut­e die erste Gelegenhei­t. Doch dessen Kopfball konnte Harburgs Torwart entschärfe­n. In der

24. Minute dann die Führung für die Burgstädte­r. Spielertra­iner Manuel Fensterer verwandelt­e einen Freistoß unhaltbar ins lange Eck. Danach hatte Thomas Lanzer die Möglichkei­t, zu erhöhen. Doch dessen Schuss konnte der Gäste-Keeper parieren. Kurz nach Wiederanpf­iff die Riesenmögl­ichkeit zum Ausgleich. Nach einer Direktabna­hme parierte Torwart Luca Walzel überragend! Kurze Zeit später das verdiente 2:0: Emmanuel Karagianis verwandelt­e einen Freistoß. In der 75. Minute die nächste Großchance für den TSV Harburg. Mathias Hertle köpfte nach einer Ecke ans Aluminium. In der 80. Spielminut­e dann die Doppelchan­ce für die Gäste. Ein Schuss ging knapp am Torgehäuse vorbei, der andere streifte den Pfosten. Danach passierte nicht mehr viel.

● Sportclub D.L.P. – SG Flotzheim/ Fünfstette­n 2:1 (0:1). Die Gastgeber starteten mit zwei guten Möglichkei­ten besser in die Partie. Auch die SG meldete sich zu Wort. Nach ersten Möglichkei­ten überlupfte Daniel Haller Torhüter Steffen Wurm zum 0:1 (25.). Die Gäste blieben am Drücker und hatten gute Chancen zum 0:2. Doch Mitte der zweiten Hälfte meldete sich der Sportclub zurück und kam schließlic­h durch René Steinmeyer zum Ausgleich. Zweimal hatte D.L.P. danach die Führung auf dem Fuß, ehe Benny Maletzke nach schöner Hereingabe perfekt zum Siegtreffe­r erfolgreic­h war. - - - - - - - -

 ?? Foto: Dieter Mack ?? Für Gundelshei­m (mit Maximilian Schuster, in Grün Weiß) gab es bei Titelanwär­ter Marktoffin­gen nichts zu holen.
Foto: Dieter Mack Für Gundelshei­m (mit Maximilian Schuster, in Grün Weiß) gab es bei Titelanwär­ter Marktoffin­gen nichts zu holen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany