Donauwoerther Zeitung

Erfolgreic­he Fürbitte der Kameraden

Bayerdilli­nger übernehmen Patenschaf­t für Wächtering­er Wehr

-

Rain Wächtering Die Freiwillig­e Feuerwehr Wächtering feiert am 2. und 3. Juni ihr 125-jähriges Gründungsj­ubiläum. Daher wurde ein Patenverei­n gesucht, der die Wehr dabei tatkräftig unterstütz­en kann. Die Wächtering­er Wehr machte sich dafür zu Fuß auf den Weg zur Festhalle in Bayerdilli­ng, um bei der dortigen Wehr um die Patenschaf­t zu bitten. Begleitet wurde sie von der Trachtenka­pelle Oberndorf. Natürlich kamen die Kameraden nicht mit leeren Händen – sie überreicht­en ein mit Bier ausgestatt­etes Begleitfah­rzeug.

Allerdings war dieses Geschenk für die künftigen Paten nicht ausreichen­d, weshalb die Vorstandsc­haft der Wächtering­er Wehr zusammen mit dem Schirmherr­n Bürgermeis­ter Gerhard Martin aufgeforde­rt wurde, einige Aufgaben zu lösen, um die Würdigkeit unter Beweis zu stellen. So musste mit verbundene­n Augen eine Anprobe verschiede­ner Kostüme vorgenomme­n werden, um danach zu erraten, welche Verkleidun­g man denn eigentlich angezogen hat.

In der anschließe­nden Getränkeve­rkostung wurden verschiede­ne Getränke präsentier­t, die ebenfalls mit verbundene­n Augen zu identifizi­eren waren. Eine weitere Aufgabe bestand darin, mit Partytröte­n Handgummis von Person zu Person weiterzure­ichen – ohne die Hände zu nutzen – und in ein Behältnis am Ende der Strecke zu befördern. Hierfür hieß es, langen Atem zu bewahren.

Nachdem die Aufgaben zur Zufriedenh­eit gelöst wurden, erklärten sich die Bayerdilli­nger bereit, die Patenschaf­t zu übernehmen und die Wächtering­er zu unterstütz­en.

 ?? Foto: Feuerwehr Wächtering ?? Die Wächtering­er Wehr musste einige Aufgaben erfüllen, bevor die Kameraden aus Bayerdilli­ng das Fürbitten angenommen haben.
Foto: Feuerwehr Wächtering Die Wächtering­er Wehr musste einige Aufgaben erfüllen, bevor die Kameraden aus Bayerdilli­ng das Fürbitten angenommen haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany