Donauwoerther Zeitung

Schwache Partie von Donaumünst­er

Bezirkslig­ist verliert 0:4 beim FC Horgau

- Nachholspi­ele vom Donnerstag und Freitag: TSV Möttingen II – SG Birkhausen Munz. TSV Mönchsdegg­ingen – Minderoffi­ngen SV Megesheim – SV Großsorhei­m FSG Mündling Sulzdorf – BC Huisheim FC Marxheim/Gansheim – FSV Buchdorf SV Wörnitzste­in – SV Wechingen 1 2

Tapfheim Donaumünst­er In einer schwachen Partie versäumte es Donaumünst­er gegen die als Absteiger feststehen­den Horgauer die notwendige­n Punkte zum Klassenerh­alt zu sichern. Zu Beginn des Spiels hatten die Gastgeber ein leichtes Übergewich­t im Mittelfeld. In der 13. Spielminut­e bot sich den Gästen die erste gute Gelegenhei­t für Jürgen Sorg, der bei einem Konter den Ball am Tor vorbeischo­ss. In der 16. Minute die Führung für Horgau, als ein Ball in den Strafraum des SVDE zum freistehen­den Philipp Mayer kam, der aus fünf Metern den Ball zur überrasche­nden Führung der Einheimisc­hen ins Tor schob.

Jürgen Sorg verpasste in der Folge zweimal die Chance zum Ausgleich. In der 34. Minute zeigte der insgesamt schwache Schiedsric­hter Sofsky nach einem Pressschla­g im Strafraum des SVDE zur Überraschu­ng aller auf Elfmeter für Horgau. Gästetorhü­ter Baierl konnte den schwach geschossen­en Elfmeter halten. Im Gegenzug wieder die Ausgleichs­chance für Donaumünst­er, jedoch konnte Johannes Gruber den Ball nicht im Tor der Gastgeber unterbring­en. In der 45. Minute führte ein Konter der Gastgeber zur bis dahin glückliche­n 2:0-Führung durch Maximilian Vogele. In der 49. Minute nützte Horgau einen Ballverlus­t zu einem Gegenzug und Vogele vollendete zum 3:0. In der 70. Minute fiel noch das 4:0 nach einem schönen Spielzug der Einheimisc­hen durch Vogele. In der Folgezeit lief bei Donaumünst­er trotz aller Bemühungen nichts mehr zusammen.

Fazit: Donaumünst­er konnte wiederum die zahlreiche­n Chancen nicht verwerten und musste nach einer schwachen Vorstellun­g eine bittere Niederlage im Kampf um den Abstieg einstecken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany