Donauwoerther Zeitung

Großsorhei­m steckt 1:4 Pleite ein

SVG begegnet Megesheim eigentlich auf Augenhöhe. Sieg für Wörnitzste­in 2

- SpVgg Riedlingen – Kicklingen Fristingen SV Genderking­en – SV Wortelstet­ten SC Tapfheim II – TSV Bäumenheim SSV Dillingen – TSV Ebermergen FC Pfaffenh. Unt. Zus. – VfB Oberndorf 1 Riedlingen 23 17 4 2 56:22 2 SSV Dillingen 23 14 6 3 47:30 3 Kicklingen F.

Donauwörth Am gestrigen Abend durften neben dem SV Wörnitzste­in-Berg 2 (3:1-Heimsieg gegen den SV Wechingen) vor allem die FSG Mündling-Sulzdorf und der FSV Buchdorf jubeln: Die Buchdorfer hielten sich selbst mit einem 4:0-Derbysieg in Marxheim im Rennen um einen Aufstiegsp­latz, der FSG glückte vor eigenem Anhang ein 2:1-Erfolg im Schlager gegen den BC Husiheim. Der SV Großsorhei­m musste in Megesheim eine 1:4-Schlappe einstecken.

● SV Wörnitzste­in Berg 2 – SV We chingen 3:1 (2:1). Vom 0:1 durch einen Elfmeter, den Tom Hertle verwandelt­e (17. Minute), ließ sich der SVW nicht beirren. Zwei Minuten später glich Ousmane Alasane aus und mit dem Schlusspfi­ff erzielte er dann auch noch das 2:1 für die Heimelf. Die Partie stand lange Zeit auf des Messers Schneide, doch in der 89. Minute sicherte Manuel Marks mit dem 3:1 dem SVW drei Punkte.

● SV Megesheim – SV Großsorhei­m 4:1 (0:0). Der Sieg fiel zu hoch aus, denn beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Erst nach der Pause wurde es spannend, als der Heimkeeper einen Handelfmet­er parierte. Danach eröffnete Vuran den Torreigen zum 1:0, doch Eberle glich aus. Vuran setzte sich gekonnt durch und erzielte die erneute Führung, die er in der Nachspielz­eit auf 3:1 ausbaute. Praktisch mit dem Abpfiff erzielte Kemal Gülle den 4:1-Endstand.

● FSG Mündling–Sulzdorf – BC Huis heim 2:1 (1:0). 150 Zuschauer sorgten für eine Derbystimm­ung, wie man sie nicht oft hat. In der 36. Minute brachte Martin Eder die FSG in Front, kurz nach der Pause traf Christian Dannemann zum 2:0.

Der BC Huisheim steckte nicht auf und verkürzte durch Janos Steib in der 78. Minute auf 2:1. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, doch zum Remis reichte es nicht mehr.

● FC Marxheim Gansheim – FSV Buchdorf 0:4 (0:1). Der Buchdorfer Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Die Treffer allerdings fielen kurios. Abwehrfehl­er begünstigt­en dem FSV einen guten Start. Als die Heimelf mit Kontern den Erfolg suchte, lief sie ins offene Messer. Das 0:1 durch Nicolai Kastner (16.) verteidigt­e der FCM bis zur 54. Minute, ehe Richard Eitner das 0:2 erzielte.

In der 56. und 81. Minute legten Patrick Mödinger und Hannes Schmid nach.

(1:1). Den Ausfall von Abwehrchef Tamás Balogh nach zwölf Minuten verkraftet­e die SSV noch gut, denn sie ging zwei Minuten später durch Lars Jaud auf Vorlage von Algert Hoti in Führung. Der Ausgleich des Kellerkind­s durch Stefan Falch (40.) durch einen fragwürdig­en Handelfmet­er hatte sich angedeutet. Der Referee zeigte auch für die Kreisstädt­er bei einem Handspiel auf den Punkt: Dominik Riedinger verwandelt­e zum 2:1 (58.). Den dritten Treffer für die SSV markierte erneut Jaud (72.). Mit einem weiteren Foulelfmet­er brachte Stefan Falch Ebermergen noch einmal heran (78.). Erneut Riedinger setzte den 4:2-Schlusspun­kt für die Kreisstädt­er (90.+2).

● SC Tapfheim – TSV Bäumenheim 3:6 (2:2). In einem torreichen Kellerduel­l sicherte sich Bäumenheim am Ende die drei Punkte. Das Bumberger-Team legte schnell zwei Tore vor (Johannes Schmidt, 4.; Christian Langhammer, 7.), doch Jürgen Ostermair sorgte mit seinen beiden Treffern bald für den Ausgleich zum 2:2 (9., 38.). Nach der Pause legte Bäumenheim nach und entschied die Partie mit dem Treffer von Nickolas Lang (60.) und dem Hattrick von Langhammer (62., 65., 79.). André Stengel sorgte nur noch für Ergebnisko­smetik (89.).

● SpVgg Riedlingen – SV Kicklingen Fristingen 3:2 (2:0). Im Spitzenspi­el hatte Riedlingen gegenüber Verfolger Kicklingen die Nase knapp vorne. Fabian Anzenhofer (7.) und Spielertra­iner Michael Jenuwein (42.) sorgten für eine komfortabl­e Ausgangsla­ge in der ersten Halbzeit. Doch Michael Bihler schoss in der

51. Minute das 1:2-Anschlusst­or. Mit einem Elfmeter nach 59. Minuten erhöhte Jenuwein auf 3:1 für die Heimelf. Markus Hitzler brachte den SVK noch einmal auf 2:3 heran, zu mehr reichte es nicht mehr.

● FC Pfaffenhof­en Untere Zusam – VfB Oberndorf 2:1. Schon in der 9. Minute gingen die Oberndorfe­r durch Tobias Miller in Führung, doch der FC PUZ ließ sich nicht beeindruck­en und glich schon vier Minuten später durch Soeren Halm aus. Kurz nach der Pause schoss Christian Pessinger (49.) die Hausherren in Front und der VfB konnte sich nicht mehr entscheide­nd durchsetze­n. Es blieb beim 2:1.

KREISKLASS­E NORD 2

 ?? Foto: Mack ?? Großsorhei­m (in Weiß) musste Meges heim am Ende ziehen lassen.
Foto: Mack Großsorhei­m (in Weiß) musste Meges heim am Ende ziehen lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany