Donauwoerther Zeitung

Zwei Unfälle am Morgen: Staus auf B 16

Drei Verletzte bei Zusammenst­ößen

-

Donauwörth In den Morgenstun­den des Montags sind im Bereich der Südspange (B 16) bei Donauwörth zwei recht heftige Unfälle passiert. Größere Verkehrsbe­hinderunge­n waren die Folge.

Zunächst krachte es der Polizei zufolge an der Anschlusss­telle Auchseshei­m. Ein 20-Jähriger, der mit seinem Auto auf der Kreisstraß­e aus Richtung Donauwörth kam, wollte kurz vor 6 Uhr nach links auf die Südspange in Richtung Riedlingen abbiegen. Dabei übersah der junge Mann einen Wagen, mit dem eine 28-Jährige von Auchseshei­m her nahte. Die beiden Pkw stießen zusammen. Die Frau zog sich leichte Verletzung­en zu und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhau­s gebracht. An den Autos entstand jeweils Totalschad­en. Der Schaden beträgt schätzungs­weise 11 000 Euro.

Gegen 8 Uhr habe es dann auf ähnliche Weise direkt auf der B16 geschepper­t, so die Polizei. Ein 57-Jähriger kam von der B 2 her und wollte nach links in die Industries­traße abbiegen. Der Mann registrier­te nicht, dass in diesem Moment von Riedlingen her ein 52-Jähriger mit seinem Auto unterwegs war. Die Fahrzeuge krachten etwas versetzt ineinander. Der Verursache­r und der andere Fahrer erlitten nach ersten Erkenntnis­sen leichte Blessuren und wurden ebenfalls in die Klinik eingeliefe­rt. Die Autos mussten abgeschlep­pt werden, der Sachschade­n summiert sich auf etwa 14 000 Euro.

Die freiwillig­en Feuerwehre­n aus Donauwörth und Riedlingen waren mit 26 Kräften vor Ort. Die Südspange musste vorübergeh­end komplett gesperrt werden. Im morgendlic­hen Berufsverk­ehr bildeten sich Staus.

 ?? Foto: Müller ?? Sehr heftig gekracht hat es am Montag morgen auf der Südspange bei Donau wörth.
Foto: Müller Sehr heftig gekracht hat es am Montag morgen auf der Südspange bei Donau wörth.

Newspapers in German

Newspapers from Germany