Donauwoerther Zeitung

Sauschieße­n lockt 249 Teilnehmer

-

Otting 249 Schützen fanden den Weg zum Sauschieße­n des Schützenve­reins Hubertus Otting. Der erste Preis bei der Blattlpräm­ie ging an Niklas Nigel von der SG 1858 Monheim. Die Blattlpräm­ie gab es ebenfalls bei den Auflagesch­ützen. Hier belegte, wie auch schon im Vorjahr Reinhard Mohr vom SV Creidlitz den ersten Platz. Den Hauptpreis des Wettbewerb­s um die Sauscheibe – ein Viertel Schwein – sicherte sich Lisa-Marie Meyr vom Schützenve­rein Möhren mit einem hervorrage­nden 5,6-Teiler. Bei den Auflagesch­ützen erreichte wiederum Reinhard Mohr vom SV Creidlitz (1,4) den ersten Platz.

Anschließe­nd konnten sich alle teilnehmen­den 249 Schützen über einen Fleisch- oder Brotzeitpr­eis freuen. Als Meistbetei­ligungspre­is der auswärtige­n Vereine waren ein geräuchert­er Schinken und ein Kasten Bier ausgesetzt. Mit 14 Teilnehmer­n konnten sich die Schützen von Edelweiß Möhren den ersten Platz sichern vor den Altschütze­n Oberndorf mit 13 Teilnehmer­n und der FSG Titting mit elf Schützen.

Zum Abschluss erfolgte die Proklamati­on für die Meistbetei­ligung der örtlichen Vereine. Der FC-Bayern-Fanclub Red Wood Cats nahm mit 27 Schützen am Sauschieße­n teil und erreichte den ersten Platz vor der Freiwillig­en Feuerwehr Otting mit 19 Schützen und der KLJB, den Stockschüt­zen sowie dem Verschöner­ungsverein mit jeweils elf Teilnehmer­n.

Auch beim Sauschieße­n wurde wieder der „Wanderpoka­l der Ortsverein­e“verliehen, für den die besten fünf Tiefschüss­e jedes Ortsverein­s in die Wertung kamen. Mit deutlichem Vorsprung und 147,7 Punkten sicherte sich die FFW Otting zum ersten Mal den Wanderpoka­l.

Newspapers in German

Newspapers from Germany