Donauwoerther Zeitung

Der Ironman kann kommen

Drei Athleten der LG Warching stellen sich erfolgreic­h dem Duathlon in Krailing

-

Monheim Warching Lukas Berger, Fabian Ferber und Theresa Wild von der Läufergrup­pe Warching starteten beim Duathlon in Krailling. Bereits um 9.15 Uhr ertönte der Startschus­s bei wunderbare­m Sonnensche­in. 10,4 Kilometer Laufen, 42 Kilometer Radfahren und 5,2 Kilometer Laufen hatten die Teilnehmer zu absolviere­n. Der Wettkampf bildete gleichzeit­ig die bayerische Meistersch­aft im Duathlon.

Das Streckenpr­ofil war flach, was vor allem für Wild auf dem Rad Schwerstar­beit versprach. Sie hatte mit schweren Beinen zu kämpfen, mobilisier­te jedoch alle Kräfte. Den ersten Lauf von zweimal 5,2 Kilometer absolviert sie im Schnitt von vier Stundenkil­ometern, dicht gefolgt von Lukas Berger. Dieser spielte auf dem Rad seine Klasse aus und fuhr einen Schnitt von 38 Stundenkil­ometern. Beim abschließe­nden Lauf konnten beide souverän noch einige Starter überholen. Theresa belegte mit einer Gesamtzeit von 2:14:33 Stunden den dritten Gesamtplat­z bei den Damen. Somit wurde sie auch Dritte bei der bayerische­n Meistersch­aft und gewann ihre Altersklas­se. Berger kam auf einen hervorrage­nden 35. Gesamt- platz bei 200 Startern mit einer Zeit von 2:10:31 Stunden.

Bei seinem ersten Duathlon konnte Fabian Ferber überzeugen. Auf dem Rennrad seines Vaters und mit viel zu engen Schuhen kämpfte er bis zum Schluss wacker und wurde am Ende 82. mit einer Zeit von 2:26:08 Stunden. Alle drei Starter von der LG Warching freuten sich sehr über die Unterstütz­ung der Fans. Jetzt kann für die drei Athleten der Ironman 70.3 in St. Pölten am 27. Mai kommen. Hier werden 1,9 Kilometer geschwomme­n, 90 Kilometer geradelt und 21,1 Kilometer gelaufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany