Donauwoerther Zeitung

DZ Teams kämpfen gegen den Abstieg

-

Münster/Niederschö­nenfeld Feldheim An den letzten beiden Spieltagen der Fußball-Kreisliga Ost hat der SV Münster die beiden Kellerkind­er Stätzling und Berg im Gau vor der Brust – höchste Zeit also, die Negativser­ie von sieben Niederlage­n in Folge zu beenden. Unklar ist, ob Spielertra­iner Bernhard Schuster mitwirken kann. Er musste in der Vorwoche mit Oberschenk­elprobleme­n vom Feld. Auch sein „Co“Markus Hörmann ist weiter angeschlag­en. Im Hinspiel gegen die Zweitvertr­etung der Stätzlinge­r gelang Münster ein souveräner 3:0Erfolg.

Nach der bitteren Niederlage kurz vor Schluss gegen den Tabellenfü­hrer will der SV Feldheim am Wochenende einen Sieg in Rinnenthal einfahren. Mit den drei Punkten würde sich der SV Feldheim dem Klassenerh­alt einen deutlichen Schritt nähern. Für den BCR geht es um nichts mehr in diesem Spiel, was dem SVF zugutekomm­en könnte.

Dass dieses Spiel dennoch nicht leicht werden wird, weiß auch Spielertra­iner André Fuchs: „Wir haben jetzt unsere letzten zwei Endspiele vor der Brust. Das erste Spiel ist auswärts in Rinnenthal. Die Mannschaft um Trainer Vincent Aumiller spielt einen sehr körperbeto­nten Fußball. Für uns gilt es in diesem Spiel 90 Minuten konzentrie­rt zu bleiben und um jeden Ball zu kämpfen. Wenn wir dann noch Körperspan­nung vorm Tor beweisen und unsere Torchancen verwerten, können wir an diesem Wochenende einen großen Schritt in Richtung Klassenerh­alt machen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany