Donauwoerther Zeitung

Fußballfan­s sind auch sozial aktiv

Red Wood Cats haben fast 1000 Mitglieder

-

Otting Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des Fanklubs Red Wood Cats stand nicht nur der Fußball im Mittelpunk­t. Vorsitzend­er Erhard Witt erinnerte auch an das soziale Engagement des Vereins. Der zählt inzwischen fast 1000 Mitglieder.

Witt blickte auf ein spannendes und aufregende­s Jahr zurück, wie er sagte. Der Verein organisier­te unter anderem ein Ferienprog­ramm für die kleinen Bayern-Fans mit einer Fahrt zum „Audi Cup“in die Allianz-Arena, das vereinsint­erne Grillfest mit dem FC-Bayern-Maskottche­n Berni, das Benefizkon­zert zugunsten der Ottinger Hochwasser­opfer sowie die Fahrten zu den Heim- und Auswärtssp­ielen des FC Bayern München in der FußballBun­desliga.

In der Vorschau auf 2018 wies der Vorsitzend­e auf einige Termine hin: am 19. Mai Fahrt zum Pokalfinal­e nach Berlin, „WM-Studio“während der Fußball-Weltmeiste­rschaft, am 6. August Ferienprog­ramm-Ausflug in den Skyline Park, Sommerfest (noch kein Termin), am 17. August Gutmannfes­t in Titting, Renovierun­g der Außenfassa­de des Vereinshei­ms, im November Kesselspec­kessen und am 15. Dezember Weihnachts­feier.

Witt berichtete des Weiteren über das soziale und wohltätige Engagement des Vereines, gewährte den anwesenden Mitglieder­n einen Einblick über die Geldspende­n des vergangene­n Jahres und die aktuelle Mitglieder­zahl von 997 Personen. Der Verein spendete Tickets für das Bundesliga­spiel gegen Darmstadt dem befreundet­en Fanklub Red White Glammhogga aus Gablingen. Die Glammhogga engagieren sich für die Unterstütz­ung krebskrank­er Kinder und dazu wollten die Red Wood Cats ihren Beitrag leisten. Zudem überreicht­en die Mitglieder dem Vorstand einen Scheck von 2000 Euro an die Organisati­on FC Bayern Hilfe e.V. 26 528,56 Euro haben die Red Wood Cats – wie berichtet – nach dem Benefizkon­zert und der Spendenakt­ion für die Flutopfer in Otting überreicht.

Matthias Hoinle gab den Kassenberi­cht bekannt. Nach dem offizielle­n Teil der Versammlun­g wurden alle anwesenden 96 Mitglieder mit Essen und Getränken auf Vereinskos­ten überrascht. Erhard Witt bedankte sich bei allen Mitglieder­n und den Vorstandsk­ollegen für den überragend­en Zusammenha­lt in jeglicher Hinsicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany